Deutschland » Südpfalz » Hauensteiner Gebiet » Luger Geiersteine » Sonnenweg
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Sonnenweg (7)

 

Bisher 9 Kommentare zu "Sonnenweg"Hochgeladen von:
31.07.2011 - eremitAdmin
Schöne, recht homgene Idealkletterei bei eigentlich sehr guter Absicherung. Nur nach dem 3.R fand ich es mal moralisch unanagehm, da sturzunfreundliches Gelände kurz darunter.
02.04.2008 - ickeAdmin
vielleicht gar nicht so schlecht der nR. ich hab vor so zehn jahren dort nen überkopfsturz auf augenhöhe des geschlagenen hakens hingelegt (und keinen keil im riss versenkt gehabt). ohne helm wäre das übel ausgegangen.
01.04.2008 - J.SchillingAdmin
Absolut toller Klassiker für den Grad, desweiteren möchte ich mich Steff anschließen, schade um die sehr gute Sanierung aber das wäre ggf. in anderen Touren angebrachter gewesen. Natürlich nimmt man die Ringe gerne mit ;-), es ging aber seit desweiteren sind Sicherungsmöglichkeiten mittels Friend und Stopper vorhanden.
25.07.2007 - SteffAdmin
Nach der Sanierung, bei der an Stelle des rostigen Normalhakens oberhalb der Schlüsselstelle ein Ring etwa 40 cm darunter gesetzt wurde, kann man getrost auf den bisher üblichen kleinen Stopper verzichten. Eigentlich schade.
25.10.2005 - SteffAdmin
Der Mann hat gar kein Magnesia hinten im Beutel, wie ja greedy C richtig erkannt hat. Neben gelegentlich einigen Esskastanien ist da noch ein Eco-Ball drin; die Chalk-Alternative von Metolius.
25.10.2005 - greedy CAdmin
Der Beutel am Gurt ist für die Esskastanien. War ein gutes Maronenjahr in der Pfalz, und in manchen Rissen oder Lettenlöchern - wo die Wildschweine nicht hin kommen - findet sich manchmal ein noch ein fettes Exemplar. Passt gut zu Neuem Wein...
25.10.2005 - wolfiAdmin
Nö der benutzt es nicht, der kanns auch ohne.
Hab den Steff ganz selten Chalken sehen, wenn es alle so machen würden wie er hätte sogar ich kein Problem damit!
mfg wolfi
25.10.2005 - thomas-zilchAdmin
Der Mann auf den Bildern hat Magnesia hinten dran! Benutzt er es auch?

Derf ma des?

Im Sandstein! ...
27.10.2000 - matthiasAdmin
schöner klassischer 7er Marke Laub, mit mittlerem Kleimkeil im schweren oberen Wandteil gut zu meistern - nur unwesentlich leichter als die 8- links davon....

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (2)
Normal für den Grad (2)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen4
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivLuger Geiersteine
GebietHauensteiner Gebiet
Ausrichtung
(Steff)
Südwest
Absicherung
(Anonym)
Geht so
Schatten
(Steff)
Vormittags Schatten
Zwergentod
(Anonym)
Nein
Neigung
(Anonym)
Senkrecht
Anforderung
(Anonym)
Ausdauer
Lange Feucht
(Steff)
Nein
Keile erforderlich:
(Anonym)
Ja
(Teilweise) Brüchig
(Anonym)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(eremit)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Steff)
ca. 28 Meter
Charakter
(Anonym)
Tricky
Erstbegeher
(Steff)
Hans Laub, Fred Frey
Jahr der Erstbegehung
(Steff)
1961
Zugang