Deutschland » Südpfalz » Hauensteiner Gebiet » Luger Geiersteine » Geierwally
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Geierwally (7)

 

Bisher 5 Kommentare zu "Geierwally"Hochgeladen von:
02.02.2005 - hiAdmin
klassiche, großzügige linie. typische, abwechslungsreiche und gut gesicherte pfalzkletterei. in den waben sollte man schnell sein. der stromzähler läuft.
13.05.2003 - HelgeAdmin
2.SL: Mäßig gesichert, mehrere Wülste auf denen man einiges an losen Schuppen und Falkenscheiße findet. Ist meiner Meinung nach zwar "kletterbar" aber nicht so, daß es mir persönlich Spaß machen würde - bin dann irgendwann nach links an die Kante (Luger Torweg) gequert und fand das Gelände dort deutlich erfreulicher.
13.05.2003 - AlexanderAdmin
hajo, efach super.
13.05.2003 - mascheeAdmin
erste Länge echt subberlegger, alein hierfür lohnt eine Reise in die Pfalz...

wie ist denn die zweite Länge, nur schlecht gesichert oder auch noch unzuverlässiges Gestein...?

sieht auf alle Fälle super aus...
17.10.2000 - HelgeAdmin
Die 1.SL ist einer der beliebtesten 7er der Pfalz, die 2.SL eine gefürchtete Abenteuerkletterei. Lohnend ist die Kombination mit dem oberen Teil des "Luger-Tor-Weges".

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivLuger Geiersteine
GebietHauensteiner Gebiet
Ausrichtung
(Alexander)
Osten
Absicherung
(Alexander)
Vorbildlich
Schatten
(Alexander)
Nachmittags Schatten
Zwergentod
(hi)
Nein
Neigung
(Steff)
Senkrecht
AnforderungK.A.
Lange Feucht
(Steff)
Nein
Keile erforderlich:
(Alexander)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Steff)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(Steff)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Steff)
ca. 45 Meter
Charakter
(hi)
Technik
Erstbegeher
(Steff)
Nico Mailänder
Jahr der Erstbegehung
(Steff)
1981
Zugang