Deutschland » Südpfalz » Hauensteiner Gebiet » Spirkelbacher Rauhfels » Eroika
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Eroika (7-)

 

Bisher 7 Kommentare zu "Eroika"Hochgeladen von:
25.04.2010 - SteffAdmin
Die beiden Sanduhrschlingen bekamen heute Verstärkung. Mangels Messer hängen die alten, die schon recht "bescheuert" aussehen, immer noch.
24.05.2009 - SteffAdmin
Zwar sind die Schnürsenkel bleich, aber im Falle des Falles sind sicher die Sandührlein die schwächsten Punkte. Man sollte es nicht ausprobieren. Trotzdem immer wieder schön.
15.07.2008 - fertlhuberAdmin
Die Schlingen (wohl im Jahr 2000 ausgetauscht) sind wieder in sehr schlechtem Zustand und erinnern an alte Schnürsenkel. Ich weiss aber nicht, ob eher die Schnürsenkel oder die gefädelten Waben reissen würden. Oder vielleicht hälts ja?
23.09.2007 - SteffAdmin
Nach dem 2. Ring sollte man besser rechts in den Abendweg ausbüchsen - es wird gar zu brüchig. So hat man an Sicherungen für die gut 30 Meter: 2 dünne fixe SU-Schlingen (neben der ersten noch ein kleiner Friend möglich), 3 Ringe und einen miserablen Friend.
24.11.2003 - SteffAdmin
Irgendwie erinnert das an so manche Route im Elbsandstein- geil!
27.10.2000 - matthiasAdmin
mittlerweile sind die alten Schlingen im unteren Wandteil ausgetauscht - trotzdem immer noch extrem eindrücklich & gutes Nervenkostüm erforderlich.
17.10.2000 - HelgeAdmin
Wunderschöne Wabenwand, herrliche Kletterei - im Toprope!!!

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (1)
Abgegebene Stimmen1
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivSpirkelbacher Rauhfels
GebietHauensteiner Gebiet
Ausrichtung
(Helge)
Osten
Absicherung
(Helge)
Schlecht
Schatten
(Helge)
Nachmittags Schatten
Zwergentod
(Helge)
Nein
Neigung
(Helge)
Senkrecht
AnforderungK.A.
Lange Feucht
(Helge)
Nein
Keile erforderlich:
(Helge)
Ja
(Teilweise) Brüchig
(Helge)
Oben
Routenmanipulation
(Helge)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Helge)
ca. 30 Meter
Charakter
(Helge)
Technik
Erstbegeher
(Helge)
Thomas Nöltner, Andreas Kubin
Jahr der Erstbegehung
(Helge)
1977
Zugang