Deutschland » Südpfalz » Hauensteiner Gebiet » Luger Geiersteine » Rechte Nordwand
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Rechte Nordwand (7+)

 

Bisher 4 Kommentare zu "Rechte Nordwand"Hochgeladen von: Anonym
15.05.2007 - BruchpilotAdmin
Klassische Sportklettertour, wegen des eckigen Wegverlaufs fast nie geklettert. Die Bewertung 7+ kommt eher hin als die 8- im Führer. Zwei Schlüsselstellen mit Ruhebänken vorher bzw. nachher - dadurch ein etwas unhomogener Nachgeschmack. Wegen der E-Bewertung im Führer bin ich mit leicht zittrigen Beinen eingestiegen, ist aber völlig unnötig: selbst wenn es die vier nachträglichen Ringe nicht gäbe, könnte man die Route wunderbar selbst absichern. Bleibt also lediglich das Entschlüsselungs-problem, bei dem einem keine Magi-Spuren auf die Sprünge helfen.
15.05.2002 - JörgKLAdmin
sorry, ja natürlich. diese wäre dann allerdings wirklich etwas schwer für den grad.
13.05.2002 - HelgeAdmin
...zwei links...
Oder?
08.05.2002 - JörgKLAdmin
wenn ich da die richtige tour gemacht hab (zwei rechts von gabis weg) ist die verdammt anspruchsvoll für den grad. in der mitte erste schlüsselstelle weiter zug an zange oder sandiges wabenkäntchen halten dann quergang und ausstiegsüberhang mit weitemuntergriffzug, oder anders? müßte mal öfters gemacht werden (sandtechnisch).

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivLuger Geiersteine
GebietHauensteiner Gebiet
Ausrichtung
(JörgKL)
Norden
Absicherung
(JörgKL)
Geht so
Schatten
(JörgKL)
Immer Schatten
Zwergentod
(Bruchpilot)
Nein
Neigung
(JörgKL)
Leicht Überhängend
Anforderung
(Bruchpilot)
Maximalkraft
Lange Feucht
(Bruchpilot)
Nein
Keile erforderlich:
(Bruchpilot)
Ja
(Teilweise) Brüchig
(Bruchpilot)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(Bruchpilot)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Bruchpilot)
ca. 25 Meter
Charakter
(JörgKL)
Fingerkraft
Erstbegeher
(Bruchpilot)
T. Nöltner u.a.
Jahr der Erstbegehung
(Bruchpilot)
1978
Zugang