Deutschland » Südpfalz » Hauensteiner Gebiet » Spirkelbacher Rauhfels » Kühlschrank
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Kühlschrank (8-)

 

Bisher 9 Kommentare zu "Kühlschrank"Hochgeladen von: Anonym
30.05.2004 - SteffAdmin
In Kombination mit dem "Trampelpfad" eine absolut erstklassige Route, mit dann insgesamt 10 Ringen auch gut gesichert. Ein problemloses Umlenken ist aber nur mit 70-Meter-Seil möglich.
25.10.2003 - suedstadtpiratAdmin
Also was soll der Quatsch mit dem ersten Haken, in den Querriss kann man gut was legen und wenn man den linken Fuss hochnimmt kann man entspannt einhängen. Ohne Friends mit Sicherheit nicht ganz angenehm, da der letzte Haken etwas weiter weg auf der Platte ist, trotzdem super Route und gut zu klettern!
20.10.2003 - HelgeAdmin
Gemach, gemach...
Ich bin 1,85 und so schwächlich, dass ich diese wunderbare Route immer noch nicht punkten konnte - aber den Haken kann ich sehr wohl ohne Hilfsmittel klinken. Man muss nur eine Weile probieren und den richtigen Griff in die richtigeRichtung belasten, richtig stehen und richtig eindrehen...
16.10.2003 - PaulAdmin
Das Problem mit dem ersten Haken besteht nach wie vor. Den kriegt man nur gescheit mit `ner Verlängerung rein (clip-stick..). Ab 2,10 m geht`s vielleicht auch ohne.
21.05.2002 - HelgeAdmin
Ein Camalot 1 oder 2 im großen Querriss macht das Klinken des nächsten Ringes angenehmer. Schwere Einzelstelle an diesem Ring, danach schöne Waben- und Leistenkletterei. Das Abschlussdach ist tatsächlich nicht ganz fest, aber gut abgesichert und nichtmehr schwer.
18.02.2002 - JörgKLAdmin
Finde ich eine der schönsten Touren am Fels. Am letzten Dach sollte man mal etwas weich greifen.
02.02.2001 - wolfiAdmin
Der Kühlschrank wurde saniert
wolfi Ak S&S
01.02.2001 - AnonymAdmin
Nee,ich glaub nicht.Im 1.Haken der Tour war früher mal `ne Schlinge - Jetzt is se weg!Aber sonst `ne super Tour
31.10.2000 - HelgeAdmin
Etwas dubiose Bohrhaken - oder ist das inzwischen saniert?

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (2)
Leicht für den Grad (1)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen3
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivSpirkelbacher Rauhfels
GebietHauensteiner Gebiet
Ausrichtung
(JörgKL)
Süden
Absicherung
(JörgKL)
Vorbildlich
Schatten
(Steff)
Nachmittags Schatten
ZwergentodK.A.
Neigung
(JörgKL)
Leicht Überhängend
Anforderung
(JörgKL)
Ausdauer
Lange Feucht
(JörgKL)
Nein
Keile erforderlich:
(JörgKL)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(JörgKL)
Oben
RoutenmanipulationK.A.
Höhe
(Steff)
ca. 32 Meter
Charakter
(JörgKL)
Athletik
Fingerkraft
Erstbegeher
(Steff)
E.Hunsicker
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang