Deutschland » Südpfalz » Hauensteiner Gebiet » Spirkelbacher Rauhfels » Jabberwocky
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Jabberwocky (8-/8)

 

Bisher 10 Kommentare zu "Jabberwocky"Hochgeladen von: Anonym
13.01.2007 - nightriderAdmin
@frankie:

Sind die Bilder aktuell? Hast Du das Teil gezogen?
25.10.2006 - AlexWAdmin
Zu meiner Entlastung möchte ich noch hinzufügen, dass ich sie im gelben Führer NICHT mit 8 bewertet habe (hab einige Korrekturen ab 8 gemacht). Ich dachte immer, sie wäre 7+, so war sie immer bewertet.
25.10.2006 - 2093-4192Admin
ja steff, 8- passt sehr gut, wollte nur anmerken, daß es jahr für jahr "schwerer" wird ;)
ohne den ersten ring hätte ich am sonntag einen fetten grounder gelandet, als ich beim zug zu der tasche (im foto, rechte hand) am schlonzigen sloper abgerutscht bin.
24.10.2006 - SteffAdmin
Wahrscheinlich wird sie im allerneuesten grünen KleFü dann 8+/9- sein ... im Ernst: mehr als 8- ist das doch nicht.
Einstieg rechts oder direkt ist egal, die Rote ist eh´ zwischen Privat- und Lagerweg gequetscht. Eigentlich müsste der 1. R raus, da er im Privatweg sitzt....
24.10.2006 - 2093-4192Admin
im neuesten gelben führer steht sie sogar mit glatt 8 drin.
@ martin, bitte ändern.
wie ist denn nun der richtige einstieg in jabberwocky? in direkter linie unter den ringen, oder leicht rechts, gemeinsam mit den ersten drei vier zügen vom privatweg?
wobei direkt ja deutlich schwerer ist.
27.07.2005 - URAdmin
Man muss nicht mal unbedingt kleine Griffe halten! Einfach den guten Schlitz unter dem 2. Ring mit links und dann mit rechts direkt hoch ins 3-Fingerloch - fertig.
18.06.2004 - DirkiLDAdmin
Sehr schöne Tour. Kleingriffige Schlüsselstelle am 2 Ring, wenn man sicher gehen will kann man nach dem 2 Ring noch einen 1 Camalot legen.
Hallo Martin, da die Tour auch im Führer mit 8- steht und die Meinungen hier übereinstimmen könntest Du sie bitte abändern.
08.03.2002 - DirkkAdmin
Ich finde, das dies eine sehr schöne Route ist. Die Absicherung ist fantastisch, wie oft hat man sonst in der Pfalz an den schweren Stellen den Ring nicht direkt vorm Bauch. Auch zum clippen ist es echt OK, und ich beschwere mich oft bei meinen Mitkletterern über für kleinere Leute undankbare Clip-Positionen.
01.02.2001 - AnonymAdmin
Ja,wäre auch fast zuschwer für 7+!Inzwischen ist sie auch 8- .
31.10.2000 - HelgeAdmin
Kleingriffiger Wulst, für 7+ recht kernig, dafür aber gut abgesichert.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (3)
Leicht für den Grad (1)
Grad abwerten (1)
Abgegebene Stimmen5
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivSpirkelbacher Rauhfels
GebietHauensteiner Gebiet
AusrichtungK.A.
Absicherung
(DirkiLD)
Gut
SchattenK.A.
ZwergentodK.A.
NeigungK.A.
AnforderungK.A.
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:K.A.
(Teilweise) Brüchig
(DirkiLD)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(frankie)
keine künstlichen Griffe/Tritte
HöheK.A.
Charakter
(DirkiLD)
Fingerkraft
Technik
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang