Deutschland » Südpfalz » Dahner Gebiet » Dahner Kuckucksfelsen » Ambulanz
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Ambulanz (7-)

 

Bisher 5 Kommentare zu "Ambulanz"Hochgeladen von: bansch
28.05.2011 - KlausBeckerAdmin
Heftiger Einstieg und eigentlich weiter Weg zum 1.Ring, da sollte man nicht abbrechen müssen. Es geht ein 0,5er Cam links unten in ein Loch, so legen dass noch Fingern dazu passen. Aber dann richtig lang machen und mit rechter Hand hoch ins Wabenloch danach links zum 1. Ring. Alles Weitere nach oben löst sich eigentlich auf. Tatsächlich sieht alles etwas mürbe aus, was sich aber beim Klettern als sehr fest erweist. Lohnende Route die nicht unbedingt eine leichte VII- ist. Die Ringlein sind tatsächlichsehr eng und auch am Ausstieg oben ein kleines Loch was das Umlenken erschwert.
31.07.2002 - SiegfriedAdmin
Wer den Einstieg an der leider etwas brüchigen Kante hat, sollte von der Kante direkt nach rechts oben an den von unten fast unsichtbaren, aber superguten taschenförmigen Griff ziehen. Danach gefällt mir die Route supergut und sie ist längst nicht so brüchig, wie sie aussieht. Sehr ärgerlich ist nur der Ring am Ausstieg. Einerseists ist der Ausstiegszug nicht so lohnend, dass man ihn jedes Mal machen sollte. Andererseits ist der Fels einer der besten Winter- und Regenfelsen der Pfalz und bei dem Wetter will eh keiner an dieser Stelle aussteigen. Wer auf die Idee gekommen ist, an dieser Stelle einen Ring zu setzen, in den man garantiert keinen zweiten Karabiner bekommt, will ich besser gar nicht wissen. Oder er sollte es mir bitte mal hier erklären. Bei schlechtem Wetter daher immer eine Rebschnur zum Abbauen mitnehmen.
06.04.2001 - AnonymAdmin
Sorry!!Ich hatte das in eile geschrieben.Ich meine natürlich die Schuppen,die sind ziehmlich dünn u.sanden ein bißchen.
04.04.2001 - stoneloveAdmin
versteh ich nicht...was meinst du damit???
04.04.2001 - AnonymAdmin
Am Einstieg muss man mal beihalten.
Der rest ist dünn aber hält!

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (1)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen1
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivDahner Kuckucksfelsen
GebietDahner Gebiet
AusrichtungK.A.
Absicherung
(Siegfried)
Gut
SchattenK.A.
Zwergentod
(Siegfried)
Nein
Neigung
(Siegfried)
Leicht Überhängend
Anforderung
(Siegfried)
Ausdauer
Lange Feucht
(Siegfried)
Nein
Keile erforderlich:
(Siegfried)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Siegfried)
Unten
RoutenmanipulationK.A.
HöheK.A.
Charakter
(Siegfried)
Tricky
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang