Deutschland » Teutoburger Wald » Dörenther Klippen » Königstein » Muskelriß
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Muskelriß (6)

 

Bisher 7 Kommentare zu "Muskelriß"Hochgeladen von: Arne
05.05.2008 - karo-koenichAdmin
Die Züge des direkten (Form-Indikator-) Einstieg sind schon schwerer als der Originaleinstieg von rechts durch das Henkelband, aber kürzer isses. Schön zu klettern ist beides. Oben ist es ne reine Ausdauerfrage.
09.09.2004 - frogaAdmin
Einen Sauschwanz habe ich am Ausstieg nicht gesehen. Dieser Zahn (s.u.) wurde mittlerweile wohl gezogen und durch Bühler nebst Schraubglied ersetzt.
Die (nicht aufwertende) Einstiegsvariante beginnt direkt an der Kante unterhalb des ersten Hakens (wie Form-Indikator). Klettert überhaupt jemand den Originaleinstieg? Dem Krautbewuchs nach zu urteilen, wohl eher nicht.
- Wer klemmt gewinnt. -
07.07.2003 - PetAdmin
Einfach nur geil das Teil
Pet
12.03.2001 - GastonAdmin
Der Sauschwanz am Ausstieg war vor nicht mal 5 Monaten noch locker wie ein fauler Milchzahn! Also Vorsicht beim abseilen!!
29.01.2001 - saschaPAdmin
einer der schönsten riße die ich kenne!! übrigens hier habe ich das riß-klettern gelernt, mein got wie habe ich mir damals schwer gemacht;)
25.01.2001 - atAdmin
Wirklich nicht leicht für 6. Hab schon so manchen fliegen gesehen !
25.01.2001 - AnonymAdmin
Der Klassiker am Königstein! Wunderschöner Handklemmer. Wie bei fast allen Routen hier echt gute Züge. Unterm Dach lässt sichs gut Bouldern.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (2)
Normal für den Grad (2)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen4
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivKönigstein
GebietDörenther Klippen
AusrichtungK.A.
Absicherung
(derphilipder)
Gut
Schatten
(karo-koenich)
Immer Schatten
Zwergentod
(derphilipder)
Nein
Neigung
(derphilipder)
Senkrecht
Anforderung
(derphilipder)
Maximalkraftausdauer
Lange Feucht
(karo-koenich)
Nein
Keile erforderlich:
(derphilipder)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(derphilipder)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(karo-koenich)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(karo-koenich)
ca. 12 Meter
Charakter
(Pet)
Tricky
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang