Deutschland » Teutoburger Wald » Dörenther Klippen » Königstein » Cirkus
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Cirkus (8-)

 

Bisher 14 Kommentare zu "Cirkus"Hochgeladen von: Arne
17.10.2001 - JMBAdmin
Etwas weiter unten: Beitrag vom 27.02.
17.10.2001 - Team_ColodriAdmin
Wo hat "Andy" die Varianten und Bewertungen denn "drangeschrieben"???????
14.10.2001 - GastonAdmin
Hi Colodri,
dass ist genau das was ich meine! Selbst wenn man wollte wär`s nicht möglich die Griffe von Indikator zu benutzen. Die beiden Löcher links der Kante gehören zum Originalanstieg vom Cirkus. Und damit ist das Ding 7+! Cirkus direkt geht ander Kante hoch, ist aber nicht der "Normalweg"!!
Der Andy hat die meisten Variationen schon beschrieben und auch die Bewertungen drangeschrieben auf die man sich im Gebiet verständigt hat. Keine Ahnung warum hier was von 8- steht (Ist halt die Bewertungeiner Variante...).
10.10.2001 - Team_ColodriAdmin
Sag ich doch: Wenn man in der Linie bleibt, paßt das mit 8-
03.10.2001 - GastonAdmin
Den möcht ich sehen der/die Griffe aus dem Form Indikator benutzt, wenn er/sie den Cirkus macht. Formindikator ist das Ding direkt neben dem Muskelriss. Oder ihr habt eine sooo beeindruckende Spannweite (ca.4m),dass neben euch der Toni Lamprecht kleinwüchsig wirkt ...
30.09.2001 - Team_ColodriAdmin
Wunderschöne, sehr homogene Wandkletterei mir vielen netten Zügen, die sich wahrlich nicht verschenkt. 8- ist nicht zu hoch gegriffen. 7+/8- wird es erst, wenn man die Griffe vom Formindikator mitbenutzt - aber warum sollte man das tun? - bei dem wunderschönen Schlüsselzug an der Piazschuppe!!!
09.03.2001 - GastonAdmin
Unten die Piazkante nehmen und am dritten Haken das 2 Fingerloch mit links sortieren, dann gerade hoch auf den Sloper ist eine weitere 8+ Variante.
27.02.2001 - AnonymAdmin
Cirkus,7+/8-
Variante nur über Piaz, 8
nach Piazkannte oben rechtshaltend (Riss
als Untergriff) 8+
Andreas D.
09.02.2001 - saschaPAdmin
hi colodri, schade das du mir nicht glaubst, ich will hier den DB nicht zusehr in anspruch nehmen aber meile mich einfach an (sascha.p@climbing.de)dann erkläre ich dir gerne was,wan,warum und wieso.
09.02.2001 - Team_ColodriAdmin
Ja klar, Sascha. Ne Du, kann ja auch wirklich sein. Die 137 Schilder, die da an jeder Ecke stehen, die kann man ja auch echt schnell übersehen. Ne wirklich. Das klingt vollkommen plausibel.
31.01.2001 - saschaPAdmin
äh natürlich, was sonst!? ok spassbeiseite, hört sich wie eine blöde ausrede an, ist aber wirklich so, habe damals nicht gewußt das es verboten war, habe das erst später erfahren!
31.01.2001 - ColtAdmin
Schöne Tour, die jedoch dadurch gar nicht so einfach wird, daß Helmträger patrollieren und ein Auge auf verbotene Magnesiabeutel werfen. Sascha, Du hast sicherlich wie ich auch Sägespäne im Beutel, gell?
29.01.2001 - saschaPAdmin
ich hätts auch gesagt, irgendwas im oberen achten grad. echt schöne zumteil trickige kletterei!
27.01.2001 - AnonymAdmin
Der Weg vom ersten Haken weg, die Piazkante hoch, wird als solider 8er gehandelt. Versch. Ausstiegsvarianten bis 8+.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (1)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen1
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivKönigstein
GebietDörenther Klippen
Ausrichtung
(Team_Colodri)
Südost
Absicherung
(Team_Colodri)
Gut
Schatten
(Team_Colodri)
Nachmittags Schatten
Zwergentod
(Team_Colodri)
Nein
Neigung
(Team_Colodri)
Senkrecht
AnforderungK.A.
Lange Feucht
(Team_Colodri)
Nein
Keile erforderlich:
(Team_Colodri)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Team_Colodri)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(Team_Colodri)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Team_Colodri)
ca. 13 Meter
Charakter
(Team_Colodri)
Fingerkraft
Technik
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang