Deutschland » Teutoburger Wald » Bielefeld » Hünenburgsteinbruch » Morgenröte
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Morgenröte (7+)

 

Bisher 6 Kommentare zu "Morgenröte"Hochgeladen von: Arne
20.07.2006 - JMBAdmin
7+/8- kommt wohl am Besten hin.
21.11.2005 - MiSAdmin
Die Route heisst einfach nur "Morgenröte" ! Die Schwierigkeit halte ich nach wie vor für etwas höher als 7+ im Vergleich zu Steinbruch-Routen in dem Grad(7+/8- wäre korrekter)
21.11.2005 - MiSAdmin
Die Route heisst einfach nur "Morgenröte" ! Die Schwierigkeit halte ich nach wie vor für etwas höher als 7+ im Vergleich zu Steinbruch-Routen in dem Grad(7+/8- wäre korrekter)
22.11.2001 - JMBAdmin
Geht das denn gar nicht aus den Kommentaren hervor? Wenn du vor DER Wand stehst, sollte das eigentlich klar werden... Aber ich werde mich mal hinsetzen und etwas zeichnen...
22.11.2001 - CosimoAdmin
Könntest Du da gelegentlich mal einen einfachen Topo hochladen? Sonst bleiben die Routennamen für mich - und wahrscheinlich die meisten Leser - völlig bedeutungslos. Und die Wahrscheinlichkeit, im Hünenburgsteinbruch zufällig jemanden zu treffen, ist etwa so groß wie die, im Hallelujasteinbruch einen unbenutzten Griff zu entdecken.
21.11.2001 - JMBAdmin
Nettes Warm-Up für die härteren Wege. Achtung bei den Normalhaken - diese halten wahrscheinlich so eben noch die Schlingen und den Seilzug. Crux am Ende nach dem Bühler.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (1)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen1
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivHünenburgsteinbruch
GebietBielefeld
Ausrichtung
(MiS)
Osten
Absicherung
(JMB)
Geht so
SchattenK.A.
ZwergentodK.A.
Neigung
(JMB)
Leicht Überhängend
Anforderung
(JMB)
Maximalkraftausdauer
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:
(JMB)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(MiS)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(MiS)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(JMB)
ca. 10 Meter
Charakter
(JMB)
Fingerkraft
Technik
Erstbegeher
(JMB)
Michael Schoening
Jahr der Erstbegehung
(MiS)
1985
Zugang