Deutschland » Teutoburger Wald » Dörenther Klippen » Brumleytal » Birkenweg
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Birkenweg (6)

 

Bisher 1 Kommentar zu "Birkenweg"Hochgeladen von: Arne
27.12.2005 - AdolfAdmin
Super Route und - soweit ich weiß - ebenso wie die daneben liegende Dachroute von Kurt von unten erstbegangen worden. Die Bewertung ist ein Witz; man sollte schon deshalb den 7ten Grad drauf haben, weil es ansonsten wirklich böse werden kann: Die Birke, die dem Weg ihren Namen gegeben hat, war früher der Ausstiegsgriff, den man nur zu gern genommen hat. Wer jetzt im Ausstieg rausfliegt landet auf einem Absatz.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (2)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen2
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivBrumleytal
GebietDörenther Klippen
Ausrichtung
(Adolf)
Süden
Absicherung
(Adolf)
Geht so
Schatten
(Adolf)
Nachmittags Schatten
Zwergentod
(Adolf)
Nein
Neigung
(Adolf)
Senkrecht
Anforderung
(Adolf)
Ausdauer
Lange Feucht
(Adolf)
Nein
Keile erforderlich:
(Adolf)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Adolf)
Kein Bruch
RoutenmanipulationK.A.
Höhe
(Adolf)
ca. 15 Meter
Charakter
(Adolf)
Technik
Erstbegeher
(Adolf)
Kurt Mendler
Jahr der Erstbegehung
(Adolf)
1982
Zugang