Deutschland » Thüringen » Lauchagrund » Aschenbergstein » Simone
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Simone (6+)

 

Bisher 7 Kommentare zu "Simone"Hochgeladen von: SMithER
16.08.2010 - BuchiAdmin
Bins vor Jahre mal hoch und fands vom Absatz schwer an spitzen Griffen. Gestern völlig außer Form trotz Bäumchen nicht abgehoben... wenig für die Füße und für die Hände wars mir dann auch zu wenig. Da ist der Start vom Absatz in "Daneben" noch leichter Kann mich aber erinnern, daß es nach der Schwierigkeit am 2.R. sehr schön war. Ein typischer Weg von Becki. Muß man sich verdienen (siehe Westlight)
08.09.2006 - JorgeAdmin
Rechts von "Daneben". Ein interessanter Einstieg ist der Riss links neben dem "vergessenen Weg" (leider etwa zugewachsen). Ein Camalot Nr. 1 (rot) passt. Die Stelle am ersten Ring löst sich an festen guten Griffen leicht auf. Über die Kante in Richtung "Daneben". Dort kann man einen neuen (?) Bohrhaken mit 1-Meter-Schlinge benutzen (Seilreibung). Crux ist das Abheben vom Absatz. Hier hat der Weg 7- verdient. Leute unter 1,80 m werden es dort schwer haben. Nach der Crux nicht so weit rechts klettern, sonst kann man seinen Partner mit Bruch erschlagen. Danach wird es eine gängige, henkelige 6/6+, die am obersten Ring etwas unübersichtlich ist.
12.04.2006 - StefanHolzAdmin
Sehr schöne Tour, leichter Punktabzug wegen des weiten Wegs im Splitterbruch zum ersten Ringhaken. Ist insgesamt mE schwerer als "Voll daneben" (aber nicht so moralisch), insofern darf mans auch für 7- nehmen.
02.11.2005 - SMithERAdmin
Die Tour ist rechts von Daneben!
18.10.2005 - dirkAdmin
das check ich jetzt nicht! jetzt gibts ne neue route (ganz links?) und die heißt simone? voll daneben hieß auch mal simone (hab ich mal gelesen). also bitte infos!?!?!?!
28.09.2005 - StefanHolzAdmin
Ist das links von "Voll daneben" ?
25.09.2005 - SMithERAdmin
Die Vervollstänidigung der Triologie am linken Pfeiler!!

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (5)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen5
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivAschenbergstein
GebietLauchagrund
Ausrichtung
(SMithER)
Südwest
Absicherung
(SMithER)
Vorbildlich
Schatten
(SMithER)
Vormittags Schatten
Zwergentod
(StefanHolz)
Nein
Neigung
(StefanHolz)
Senkrecht
Anforderung
(StefanHolz)
Maximalkraftausdauer
Lange Feucht
(SMithER)
Nein
Keile erforderlich:
(SMithER)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(SMithER)
Mitte
Routenmanipulation
(SMithER)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(SMithER)
ca. 28 Meter
Charakter
(StefanHolz)
Fingerkraft
Technik
Erstbegeher
(SMithER)
Manfred Beck
Jahr der Erstbegehung
(SMithER)
2005
Zugang