Deutschland » Thüringen » Lauchagrund » Aschenbergstein » Falkenweg
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Falkenweg (7)

 

Bisher 10 Kommentare zu "Falkenweg"Hochgeladen von: AB
19.03.2009 - BuchiAdmin
Weg war schon letzten Herbst neu eingebohrt. Im unteren Teil ist nun der letzte Haken vor der Querung höher und dazwischen einer mehr. Nun perfekt gesichert und nur mehr am leichten Anfang brüchig. Crux ist fest und für 7 genau richtig. Danach nochmaldranbleiben bis zum Querriß.
07.11.2007 - wulfAdmin
gut
01.11.2007 - dirkAdmin
ja buchi der weg is nich ganz ohne. schon schwer aber solide 7 denk ich mal.
01.11.2007 - BuchiAdmin
sehr schöner Weg. Schlüsselstelle am Ende der Roten Verschneidung, gut gesichert und mir scheint, sie ist schwerer gebröselt, jedenfalls mir schwer gefallen. Kurz vor der Querung liegt ein großer Friend, den ich leider nicht mit hatte. Ohne den liebernicht mehr die Hangel bis zum Stand loslassen. Vom Stand weg leichter schräg links hoch zu rißdurchzogener Abschlußplatte. Dort nochmal gut hochstehen und ein beeindruckender Weg ist geschafft
08.07.2004 - dirkAdmin
alles klar freaky. Also jan hats nicht gebohrt sonst wären es gerüstösen.die ringe sind von Jörn.
08.07.2004 - frankyAdmin
sind Ringe keine Ösen, Laschen o.ä.
07.07.2004 - dirkAdmin
Das "neue" Projekt ist seit einem Jahr drin und vom Jörn H. glaube ich.Und das geht links vom Falkenweg hoch.
07.07.2004 - SMithERAdmin
Rechts des Falkenweges gibts ein Projekt durch überhängenden Bruch (sieht zumindest wie Bruch aus) von Manfred Beck. Aber links ??? zwischen ´Ausgeklinkt´ und Anteil hoch? Bei den Haken handelt es sich aber nicht um Gerüstösen, oder?
06.07.2004 - frankyAdmin
Links vom ´Falkenweg´ bzw. ´Anteil´ gibts ein neues Projekt (durch die roten Überhänge), Weiss jemand was Genaueres ???
23.04.2004 - hosebeinAdmin
Schöner Weg, doch wo ist denn das Gipfelbuch hin? Im Herbst war es noch am Standplatz!

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (1)
Hart für den Grad (1)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen2
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivAschenbergstein
GebietLauchagrund
Ausrichtung
(hosebein)
Osten
Absicherung
(hosebein)
Gut
Schatten
(hosebein)
Vormittags Schatten
ZwergentodK.A.
Neigung
(hosebein)
Dach
Anforderung
(hosebein)
Maximalkraftausdauer
Lange Feucht
(hosebein)
Nein
Keile erforderlich:
(hosebein)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(hosebein)
Unten
Routenmanipulation
(SMithER)
keine künstlichen Griffe/Tritte
HöheK.A.
Charakter
(hosebein)
Technik
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang