Text Kommentare

Text Fotos

Text Infos

Deutschland » Thüringen » Tambach-Dietharz » Rodebachwächter » Ist schwerer, als es aussieht
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Ist schwerer, als es aussieht (7-)

 

Bisher 5 Kommentare zu "Ist schwerer, als es aussieht"Hochgeladen von: webmaster
06.05.2019 - eypeeAdmin
Erneute RP Begehung. Der Untergriff am Bauch ist noch dran. Wenn dieser rausgerissen wird dann gibt´s eine Lösung weiter links. Ich bitte darum dass man sein Magnesia wieder weg putzt.
15.05.2012 - eypeeAdmin
2 Jahre nach der ersten RP Begehung nun die zweite RP Begehung, knirschen und knacken tu sie nicht mehr. Überm Bauch ist immer noch die schwerste Stelle - abolsute geile und ausdauernde 7-
05.09.2011 - c.hinzAdmin
tolle Route und keine hinterhergeworfene 7-. Der ganze Felsen ist, trotz der nur 3 Routen, ein echtes Highlight in Thüringen. Festen Gestein, recht homogen, nicht zu kurz und die Sicherungen sind schon gut angebracht.
Wenn man an der Crux kurz nach dem dritten Haken abgeht - so wie ich - stellt man fest, dass man sehr gut landet weil der darunter liegende Teil der Route eben auch ganz leicht überhängt. Mit dem Wissen um das gute Fluggefühl lies sich die Route danach auch richtig gut steigen. Bei derCrux schön die Füße hochbringen, dann löst sich diese auch ohne Längenzüge oder Geschnappe gut auf.
15.06.2010 - eypeeAdmin
schöne kletterei, ausdauernd, hier und da knirscht und knackt es
15.09.2009 - StefanHolzAdmin
Ist moralisch anspruchsvoller als der Weg rechts daneben. Wenn man mit der Crux kämpft, ist der (3.) Haken schon unter den Füßen, und zum Legen hab ich nix gesehen. Die Auflagen aufm Band sind unerwartet glatt und haben mir beim ersten Anlauf einen hübschen Abflug beschert .
Die Griffe oben ´raus knirschen etwas stärker, macht aber nichts, dafür sind sie ja auch größer - für thüringer Verhältnisse harmlos und alles in allem ein toller Weg!

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (3)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen3
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivRodebachwächter
GebietTambach-Dietharz
AusrichtungK.A.
AbsicherungK.A.
SchattenK.A.
ZwergentodK.A.
NeigungK.A.
AnforderungK.A.
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:K.A.
(Teilweise) BrüchigK.A.
RoutenmanipulationK.A.
HöheK.A.
CharakterK.A.
Erstbegeher
(StefanHolz)
Dirk Uhlig
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang