Deutschland » Thüringen » Lauchagrund » Aschenbergstein » Vollständige Hottentottenkante
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Vollständige Hottentottenkante (6)

 

Bisher 2 Kommentare zu "Vollständige Hottentottenkante"Hochgeladen von: AB
14.10.2003 - StefanHolzAdmin
Schließe mich an: Keile liegen dort überhaupt keine, und in 10m Höhe warten schon knifflige Züge, bevor man den einzigen Haken klinken kann.
An sich ist die Kletterei dort aber schön, nur beim Ausstieg auf die Grasbüschel sollte man nochmal aufpassen - da ist der Haken überstiegen und man liegt im Sturzfall wieder ganz unten. Man stürzt dort aber eigentlich nicht mehr ;-) .
09.07.2003 - BuchiAdmin
Die Variante ist brüchig und nicht gut gesichert, der einzige Haken ist an der Schlüsselstelle und Keile sind weiter oben eher schlecht zu legen, aber kurz vor dem Stand kann man sich an großen Grasbüscheln festhalten. (muss man auch)

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivAschenbergstein
GebietLauchagrund
AusrichtungK.A.
Absicherung
(Buchi)
Geht so
SchattenK.A.
Zwergentod
(Buchi)
Nein
Neigung
(Buchi)
Senkrecht
AnforderungK.A.
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:K.A.
(Teilweise) Brüchig
(Buchi)
Unten
Mitte
Oben
RoutenmanipulationK.A.
Höhe
(Buchi)
ca. 18 Meter
CharakterK.A.
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang