Deutschland » Thüringen » Lauchagrund » Roter Turm » Direkte Südostkante
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Direkte Südostkante (6+)

 

Bisher 5 Kommentare zu "Direkte Südostkante"Hochgeladen von: AB
08.09.2004 - sauiAdmin
Die Schwierigkeit in der Route liegt wirklich im Einstieg, ich fand dabei nicht mal die Züge schwer, weil man hat ja super Untergriffe und das Loch, ich fand es schwerer die richtigen Tritte zu finden. Ich bin von einigen abgerutscht und unsanft gelandet. Und wie schon gesagt ab dem Zweiten Hacken ist die Route gegessen.
13.07.2001 - StefanHolzAdmin
Der grüne Moosbelag auf den Felsen ist harmlos, solange er nur trocken ist. Wenigstens ist in der Tour das Gestein fest knirscht nict an jeder Zacke.
08.06.2001 - eremitAdmin
interessanter einstiegboulder, sprich für 6+ nicht leicht zu haben. danch relativ easy an kante zum austieg. mit das beste an diesem teil.
07.06.2001 - StefanHolzAdmin
Schwierigkeit liegt nur im Einstiegsboulder - wenn man erstmal am ersten Haken ist, ist das Ding gegessen (wer Angst um seine Finger hat, kann ja abspringen). Nach dem Haken rechts an der Kante bleiben - das Auskneifen nach links sieht zwar angenehmer aus, ist aber schwerer.
02.06.2001 - AnonymAdmin
Wer zu lange im Loch hängt kann seine Finger wegschmeißen.
Wenn der erste Haken erreicht ist hat man das schwerste geschaft. Schmierig!

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (3)
Normal für den Grad (3)
Leicht für den Grad (2)
Grad abwerten (2)
Abgegebene Stimmen10
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivRoter Turm
GebietLauchagrund
Ausrichtung
(Anonym)
Südost
Absicherung
(Anonym)
Geht so
Schatten
(Anonym)
Immer Schatten
Zwergentod
(Anonym)
Nein
Neigung
(Anonym)
Senkrecht
Anforderung
(Anonym)
Maximalkraft
Lange Feucht
(Anonym)
Nein
Keile erforderlich:
(Anonym)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Anonym)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(Anonym)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Anonym)
ca. 15 Meter
Charakter
(Anonym)
Athletik
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang