Deutschland » Thüringen » Lauchagrund » Roter Turm » Frühlingsweg
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Frühlingsweg (7)

 

Bisher 5 Kommentare zu "Frühlingsweg"Hochgeladen von: AB
18.08.2011 - BuchiAdmin
War am letzten Sonntag am Roten Turm und als wir dem Regen davongelaufen sind, muß ich im Bereich NW-Riss-Osterweg ein paar Exen liegengelassen haben. Die bestehen aus Rotem und Grünem Drahtschnappi mit Dynema Schlinge dazwischen, ca. 4 Stück, evt. noch ein paar farblose dabei. Falls es jemand liest, kann er sich ja darauf melden.

Ansonsten:

Im Querriss den Friend fand ich auch wichtig. Über den ersten Haken ging bei mir dann aber nichts. Ganzschön schwere 7, würde eher sagen 7+. Dafür ist es aber auch nur kurz.
22.10.2001 - AnonymAdmin
Die Tour wurde von Uwe Thomsen erstbegangen.Klaus Vogt war wie auch im Septemberweg nur der Nachsteiger.
25.09.2001 - StefanHolzAdmin
Was hat sich deiner Meinung nach verändert - die Route oder die Bewertung? Die Crux ist hier die Einzelstelle am ersten Haken, und ab dem zweiten ist der Ausstieg zur Kante ganz easy. Vor dem ersten Haken sollte man noch einen kleinen Stopper platzieren, sonst könnte das Einhängen heikel werden.
P.S. die Angabe zur Erstbegehung (1960) bezieht sich auf die 5-/A0 - Bewertung von G. Jakobi. Nach anderen Informationen (Engler-Führer) wurde die Tour 1982 von U. Thomsen befreit. Ist das nicht richtig?
24.09.2001 - SMithERAdmin
Vom Erstbegeher als 7+ bis 8- eingeschätzt worden, hat sich aber im Lauf der Zeit verändert.
24.09.2001 - SMithERAdmin

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (1)
Hart für den Grad (3)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen4
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivRoter Turm
GebietLauchagrund
Ausrichtung
(SMithER)
Osten
Absicherung
(SMithER)
Gut
Schatten
(StefanHolz)
Nachmittags Schatten
Zwergentod
(StefanHolz)
Nein
Neigung
(SMithER)
Leicht Überhängend
Anforderung
(SMithER)
Maximalkraft
Lange Feucht
(SMithER)
Nein
Keile erforderlich:
(SMithER)
Ja
(Teilweise) Brüchig
(SMithER)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(SMithER)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(StefanHolz)
ca. 15 Meter
Charakter
(SMithER)
Athletik
Fingerkraft
Erstbegeher
(SMithER)
Klaus Vogt
Jahr der Erstbegehung
(StefanHolz)
1960
Zugang