Deutschland » Thüringen » Lauchagrund » Findling » Südwandüberhang
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Südwandüberhang (7+)

 

Bisher 4 Kommentare zu "Südwandüberhang"Hochgeladen von: AB
09.07.2003 - jaeschernAdmin
eigentlich ziemlich nette route...halt ein wenig brüchig...nach letztem sonntag gibt`s dann wieder weniger tritte im überhang...
03.04.2002 - StefanHolzAdmin
Will meinen Kommentar hinsichtlich Brüchigkeit präzisieren: Tierisch brüchig bis zum 2. Bohrhaken (neuer Bühler), dort ist auch die Crux. Die Griffe im/am Riss übers Dach sind dann alle wieder fest.
01.03.2002 - StefanHolzAdmin
Nicht so der Bringer. Ziemlich brüchig, das Teil.
23.11.2000 - ABAdmin
Natürlich habe ich mich da nur so doof angestellt, genau wie im Wilden Weg, aber es ist schon besser, wenn der/die Sichernde etwas weiter weg steht (Das gilt natürlich nur bedingt für alpinistische Helmträger). Am zweiten Haken ist es für das Gleichgewicht sehr schön, den linken Fuß irgendwo in den Überhang zu stellen, aber testet den Tritt vorher vorsichtig, bevor ihr ihn der Erdbeschleunigung übergebt.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (1)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen1
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivFindling
GebietLauchagrund
Ausrichtung
(StefanHolz)
Süden
Absicherung
(StefanHolz)
Gut
Schatten
(StefanHolz)
Nachmittags Schatten
Zwergentod
(jaeschern)
Nein
Neigung
(StefanHolz)
Stark Überhängend
Anforderung
(StefanHolz)
Maximalkraft
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:
(StefanHolz)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(StefanHolz)
Unten
Mitte
Routenmanipulation
(jaeschern)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(StefanHolz)
ca. 20 Meter
Charakter
(StefanHolz)
Athletik
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang