Deutschland » Thüringen » Lauchagrund » Findling » Talweg
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Talweg (8)

 

Bisher 6 Kommentare zu "Talweg"Hochgeladen von: AB
06.04.2012 - KirraAdmin
Die Bandschlinge unten ist sehr nützlich und gut für den Kopf. Die letzten 5m sind echt nochmal eine Freude. Ob nu hart 8 oder nicht so wilde 8+... sicher nicht die härtste 8+ im Th. Wald.
17.09.2007 - ernaAdmin
habe dieses jahr die Route gepunktet, als Klassiker schlechthin ein absolutes muss.
für die ohnehin schon fantastische Talseite des Findlings ist der Weg für mich das i-Tüpfelchen.
die Route soll auch bald saniert werden.
04.06.2007 - SMithERAdmin
Bravo Schöni,... und Grüße nach Spanien?!?
Die Tour ist vielleicht "der Klassiker" schlechthin im LG, aber dass sie wirklich geklettert wird kann ich nicht glauben. Bitte beweist mir das Gegenteil!
31.07.2006 - hockiAdmin
Die Linie am Findling! Der Talweg fristete wohl viele Jahre ein Schattendasein mit nur wenigen Begehungen. Doch diese Zeiten sind wohl Geschichte. Man kann immer wieder Begehungsspuren entdecken. Das kann dem thüringer Klettergeschehen nur Gutes bringen. Die Tour ist sehr gut und eine der wenigen Ausdauerkletterein die Thüringen zu bieten hat. Zudem ein absoluter Klassiker, man lese nur die Erstbegeher (o.k.H.).Also Freunde der dicken Unterarme...
Grüße Thomas
24.04.2006 - ahoelkeAdmin
Die ersten beiden Haken lieber nicht klinken, denn die halten wohl keinen Sturz. Die stecken in Bruch und wurden damals nur zum Leitern einhängen gesetzt. Der 3. Haken scheint in Ordnung zu sein, diesen dann lieber verlängern.
Insgesamt ziemlicher Bruch, die Griffe werden bei jeder Begehung weniger. Über der Route steckt ein guter neuer Ring, von dem aus man gut topropen kann.
30.11.2001 - AnonymAdmin
Warum wird die Tour kaum beachtet? Gute Linie, gute Bewegungen und kurze Hakenabstände.Am besten den ersten Haken mit Clipstick vorhängen, dann ist der untere Teil auch kein Problem. Tour ist aber nicht 8 sondern 8+.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (1)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen1
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivFindling
GebietLauchagrund
Ausrichtung
(Anonym)
Südwest
Absicherung
(Anonym)
Gut
Schatten
(SMithER)
Vormittags Schatten
Zwergentod
(Anonym)
Nein
Neigung
(Anonym)
Senkrecht
Anforderung
(Anonym)
Maximalkraft
Lange Feucht
(Anonym)
Nein
Keile erforderlich:
(Anonym)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Anonym)
Mitte
Routenmanipulation
(Anonym)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Anonym)
ca. 26 Meter
Charakter
(Anonym)
Fingerkraft
Erstbegeher
(Anonym)
Böttcher, Schönlebe
Jahr der Erstbegehung
(Anonym)
1984
Zugang