Deutschland » Thüringen » Lauchagrund » Angstwand » Reisefieber
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Reisefieber (7)

 

Bisher 10 Kommentare zu "Reisefieber"Hochgeladen von: AB
12.01.2013 - MarcWAdmin
Hallo!
Der Route habe ich am 05.09.2012 einen eigenen Umlenker verpasst. Das sollte den Weg ein wenig auferten!
07.06.2011 - BuchiAdmin
Kleine aber gute Leisten und ganzschön kleine schräge Tritte, aber vorallem muß man ruhig bleiben, wenn es nicht sofort weitergeht. Einstieg wie erwähnt über SGC hat schon eine schöne Querung. Vom 2. zum 3. Originalhaken Schwierigkeit, bei mir gings erst rechts bis unter den dritten und dann gerade hoch ganz gut. Von da leichter und auch möglich nach rechts zum Waltershäuser umzulenken. Schwerer als Dornröschenschlaf, ähnlich wie Streckzone, also 7+ passt auch.
05.08.2008 - sauiAdmin
Ganzschöner Kracher die Route, für einen siebener nicht ohne!
07.11.2007 - wulfAdmin
erstbegangen 1987 von wulf schneider und heißt 3-halbe weil wir das projekt für 3 hlbe liter bier von den erfurtern gekriegt haben bohrhaken gabsnicht wo diese hinsollten waren 3 sackstiche mit karabinern dann rotpunkt geklettert gruß wulf
alex dietrich müßte das wissen
07.11.2007 - wulfAdmin
1. begehung durch wulf schneider 1987 seil mit sackstichen da wo haken hin sollten bohrhaken gabs noch nicht! alex dietrich weiß das!
07.11.2007 - wulfAdmin
1. begehung durch wulf schneider 1987 seil mit sackstichen da wo haken hin sollten bohrhaken gabs noch nicht! alex dietrich weiß das!
21.05.2006 - ahoelkeAdmin
Aber doch recht schwer für den Grad, ich würde dem Weg schon eine 7+ geben. Erst große Fragezeichen, also on-sight ging bei mir nix. Aber selbst wenn man sich die Schlüsselstelle dannausgebouldert hat ist es noch knifflig. Kleines Leistenhalten und genaues Stehen sind erforderlich, insgesamt dann doch eine schöne Route.
06.06.2002 - StefanHolzAdmin
Wenn man sieht, welche Löcher beim Rausreißen der Schweineohren im Waltershäuser nebenan entstanden sind, sollte man das Entfernen lieber lassen, die alten Bolts faulen mit der Zeit von allein ab ;-) .
05.06.2002 - dirkAdmin
sind ja neue laschen da und wer macht die alten weg?
30.11.2000 - StefanHolzAdmin
Nicht den Originaleinstieg nehmen (ist oft schmierig), sondern lieber vom ersten Haken des SGC-Wegs zum ersten Haken der Tour queren. Für den Ausstieg (unschwer, aber weit über dem 3. Haken) kleine Stopper und/oder Bandschlingen mitnehmen. Die Bolts dürften mal erneuert werden.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (3)
Hart für den Grad (1)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen4
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivAngstwand
GebietLauchagrund
AusrichtungK.A.
Absicherung
(Anonym)
Geht so
SchattenK.A.
Zwergentod
(Anonym)
Nein
Neigung
(Anonym)
Geneigt
Anforderung
(Anonym)
Maximalkraft
Lange Feucht
(Anonym)
Ja
Keile erforderlich:
(Anonym)
Ja
(Teilweise) Brüchig
(Anonym)
Oben
Routenmanipulation
(Anonym)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Anonym)
ca. 17 Meter
Charakter
(Anonym)
Fingerkraft
Technik
Erstbegeher
(Anonym)
Alexander Dittrich
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang