Deutschland » Thüringen » Lauchagrund » Angstwand » Dornröschenschlaf
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Dornröschenschlaf (7)

 

Bisher 10 Kommentare zu "Dornröschenschlaf"Hochgeladen von: AB
12.01.2013 - MarcWAdmin
Hallo!
Die Route wurde diesen Sommer von Manfred Hermann und Marc Weingarten also mir ;-) diesen Sommer saniert. Kleiner Tip wer sich links von den Haken hält machts sich ein wenig schwerer.
07.06.2012 - eypeeAdmin
top sanierte Route, am Ausstieg ist die Birke entfernt worden. Rechts rum in der Tat nen 6er, gerade über den vorletzten Hacken sehr kleingriffig und spiztes Porphyr. Bewertung völlig treffend. Sieht von unten leichter aus als es ist.
05.08.2008 - sauiAdmin
Schon ein wenig gezwungen, man muss sichhalt links halten und das Band außer acht lassen, sonst macht man ja die Kneifervariante.
13.06.2005 - eremitAdmin
der einstieg ist ungesichert aber gängig. dann wird´s von bühler zu bühler immer schwerer. als crux empfand ich am letzten vorbei zum ausstieg.
23.05.2004 - StefanHolzAdmin
Ja, so in etwa. Am Anfang isses gar nicht als "Kneifer" zu erkennen, läuft nur so 1m rechts der Haken. Aber wenn man auf der Linie bleibt, steht man am letzten Band vor dem Ausstieg plötzlich fast 2m rechts vom Schweineohr, muss hin- und zurückqueren um zu klinken - oder eben "luftig" aussteigen. Als Kneifer maximal 6 .
21.05.2004 - SMithERAdmin
Na immer direkt! Wo kneift die Variante denn aus? an diesem Band vielleicht?!
20.05.2004 - StefanHolzAdmin
Ich gestehe: ich bin vor nunmehr 15 jahren einmal nach rechts ausgekniffen . Aber die direkte Linie ist viel besser, und links der Haken hochzumarschieren ist auch gut. Hingehen, machen!
20.05.2004 - dirkAdmin
kneift eigendlich jemand nach rechts aus oder alle direkt?
18.05.2004 - StefanHolzAdmin
Der Weg wird doch relativ häufig gemacht. Was unten wackelt, scheint also zu halten, obwohl sich sowas nach jedem Winter neu erweisen muss. Aber unten isses ja auch nicht besonders schwer. Klasse Tour!
18.05.2004 - SMithERAdmin
Im Einstieg etwas moosig aber meist trocken und es stecken ein paar große lockere Klumpen. Dannach schöne technische Wandkletterei an kleinen Kanten. Leider viel zu kurz. Würde nicht Schaden wenn die Tour etwas abgekletterter wäre.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (2)
Hart für den Grad (1)
Normal für den Grad (2)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen5
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivAngstwand
GebietLauchagrund
Ausrichtung
(SMithER)
Südwest
Absicherung
(SMithER)
Vorbildlich
Schatten
(SMithER)
Nachmittags Schatten
Zwergentod
(SMithER)
Nein
Neigung
(SMithER)
Senkrecht
Anforderung
(SMithER)
Maximalkraft
Lange Feucht
(SMithER)
Nein
Keile erforderlich:
(SMithER)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(SMithER)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(SMithER)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(SMithER)
ca. 16 Meter
Charakter
(SMithER)
Fingerkraft
Technik
Erstbegeher
(SMithER)
W. Schönlebe
Jahr der Erstbegehung
(SMithER)
1985
Zugang