Deutschland » Thüringen » Lauchagrund » Verlassene Wand » Großer Überhang
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Großer Überhang (7+)

 

Bisher 7 Kommentare zu "Großer Überhang"Hochgeladen von: AB
06.10.2004 - ahoelkeAdmin
Ich glaube so langsam sind die Griffe am Dach alle abgeklettert - hat mit 7 nix mehr zu tun. Wer will kann mittels A0 weiter oben noch Aufräumen...
29.07.2003 - jaeschernAdmin
...bis zum dach ist doch ganz okay...wenn man den rest als vergleich nimmt...

auf jeden fall nicht zu empfehlen
16.07.2003 - sibylleAdmin
hach wie schön ausgedrückt
16.07.2003 - StefanHolzAdmin
@M.J. Kleine Randbemerkung: Bewegen im brüchigen Gestein allein ist keine Kunst: nach unten bewegt sich´s wie von selbst! Bewegen nach OBEN ist die Kunst! Wobei bei dieser Tour schon das Erreichen des Dachs äußerst kunstvoll ist.
16.07.2003 - M.J.Admin
die kunst, sich im brüchigen gestein zu bewegen!
15.07.2003 - uhligdAdmin
Eigentlich heißt der Weg Großer Überhängender Scheißhaufen.Für diese 7+ habe ich bisjetzt am längsten gebraucht weil ich 3mal mit den Griffen in der Hand runtergeflogen bin!Da fällt mir wieder ein typischer Thüringer Spruch ein "deer Wesch musss erscht mal abgegleddert wern!"Ich glaub das dauert noch 50 Jahre und dann sind die festen Griffe abgespeckt.Ein Teufelskreis
14.07.2003 - SMithERAdmin
Prost Mahlzeit! Ziemlich brüchig vorallem über der Dachkante nach dem letzten Haken!

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivVerlassene Wand
GebietLauchagrund
Ausrichtung
(SMithER)
Osten
Absicherung
(SMithER)
Geht so
Schatten
(SMithER)
Immer Schatten
Zwergentod
(SMithER)
Ja
Neigung
(uhligd)
Leicht Überhängend
Anforderung
(jaeschern)
Maximalkraftausdauer
Lange Feucht
(SMithER)
Nein
Keile erforderlich:
(SMithER)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(SMithER)
Oben
Routenmanipulation
(SMithER)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(SMithER)
ca. 22 Meter
Charakter
(uhligd)
Technik
Erstbegeher
(SMithER)
Mike Jäger
Jahr der Erstbegehung
(SMithER)
1992
Zugang