Deutschland » Thüringen » Kanzlersgrund » Hoher Stein » Salto Mortale
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Salto Mortale (7-)

 

Bisher 2 Kommentare zu "Salto Mortale"Hochgeladen von: AB
13.02.2005 - hockiAdmin
Die Route beginnt rechts der Plattenwand und führt über Wand und kleinen Überhang (bei dir.anklettern 7-)zur Eisernen Wand. Stand. Dann links um die Kante 2 Laschen ca.5er Gelände zum Stand der Schlafrinne.
Gruß Thomas Hocke
07.02.2005 - BuchiAdmin
Vom Stand der Plattenwand direkt an der Kante hoch.Oben raus bietet sich Eiserne Wand - Ausstieg an. Weg ist aber leichter als 7-. Auf die Kante zu kommen mal ein bisschen komisch aber dann wohl nicht schwerer als 6. Eiserner Wand Ausstieg aber nochmal kräftig. Weg ist sehr schön. Fest und gut gesichert.
Frage: Wo steigt er eigentlich ein, oder beginnt er erst am Stand der Plattenwand?

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivHoher Stein
GebietKanzlersgrund
Ausrichtung
(Buchi)
Süden
Absicherung
(Buchi)
Gut
SchattenK.A.
ZwergentodK.A.
Neigung
(Buchi)
Senkrecht
Anforderung
(Buchi)
Ausdauer
Lange Feucht
(Buchi)
Nein
Keile erforderlich:
(Buchi)
Nein
(Teilweise) BrüchigK.A.
RoutenmanipulationK.A.
HöheK.A.
Charakter
(Buchi)
Technik
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang