Deutschland » Thüringen » Lauchagrund » Kaminwand » Vagabundenweg
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Vagabundenweg (6+)

 

Bisher 6 Kommentare zu "Vagabundenweg"Hochgeladen von: AB
12.01.2013 - MarcWAdmin
Hey!
Der Weg hatte im Sommer 2012 seinen 50. Geburtstag und ich hatte die Ehre die Tour zusammen mit Jörn und Manfred Herman
genau 50 Jahre nach der ersten Begehung auf den Tag genau zu wiederholen. Das war echt toll, darauf hin hatte ich am 01.und 02.10.2012 den Weg saniert und alle Scheineohren durch Klebehaken ersetzt. mfg Marc
14.05.2003 - uhligdAdmin
Dann schau mal jetzt herr vogt!
13.05.2003 - GespenstAdmin
Das hat Grütze geputzt. Ob es aber jemals Bedingungen geben wird um eine Begehung zu machen bezweifle ich.
13.05.2003 - uhligdAdmin
haben bestimmt 4stunden die wand geschrubbt zum bouldern sind wir nicht mehr gekommen ganz rechts sind 2 einfache Boulder ohne namen in der mitte ein hartcore projekt und der quergang.Probierts und sagt wie schwer.dirk
13.05.2003 - SMithERAdmin
Der richtige Weg für alle Thüringer Rissfreunde.

Eine Frage am Rande: Wie heißt der neue Boulder an der Platte rechts an der Kaminwand? Schwierigkeit? und vor allem wird er überhaubt mal trocken?
02.05.2003 - BuchiAdmin
Bei dem Weg kommt man ins schwärmen. Abgesehen vom keimigen Einstiegsschroffen einfach wunderbar. Eine herrliche Verschneidung, fester, sauberer Fels vom Hand und Fingerrissen durchzogen. Der Einstieg in die Verschneidung kann durch einen mittleren Keil entschärft werden, den man nach dem Klinken wieder Aushängen kann. Die Stelle danach bis zum ersten Absatz ist knifflig. Wenn man gut hochspreizt gehts ganz gut. In der Verschneidung der 2. SL werden die Tritte nach oben hin rar. Gut stehen und man istoben.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (2)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen2
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivKaminwand
GebietLauchagrund
Ausrichtung
(Buchi)
Westen
Absicherung
(Buchi)
Vorbildlich
Schatten
(Buchi)
Vormittags Schatten
Zwergentod
(Buchi)
Nein
Neigung
(Buchi)
Senkrecht
Anforderung
(Buchi)
Maximalkraftausdauer
Lange Feucht
(Buchi)
Nein
Keile erforderlich:
(Buchi)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Buchi)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(Buchi)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Buchi)
ca. 35 Meter
Charakter
(Buchi)
Athletik
Fingerkraft
Technik
Erstbegeher
(MarcW)
Manfred Herman/Manfred Göring
Jahr der Erstbegehung
(MarcW)
1962
Zugang