Deutschland » Thüringen » Felsen bei Ilmenau » Großer Hermannstein » Augustweg
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Augustweg (6)

 

Bisher 2 Kommentare zu "Augustweg"Hochgeladen von: AB
13.09.2006 - BuchiAdmin
Der erste Haken steckt hoch. Der Einstiegszug an einen guten Griff in ca 2,5m Höhe ist aber schon das Schwerste, danach ein bisschen leichter, es kommen gute Griffe und Tritte. Darüber die glatte Stelle löst sich gut auf, wenn man in die Untergriffe gelangt ist. Der Ausstieg ist fest, die Griffe schon weit, aber man kann jederzeit rechts an die Kante und sich retten.
09.07.2005 - weisyAdmin
Die Route ist doch recht nett und auch sehr fest (wovon man ja an diesem Stein nicht unbedingt ausgeht), außer das die letzte (4. Ring) eingezeichnete Sicherung fehlt (kann man aber auch mit Shlinge und Keil absichern).
Hauptschwierigkeit ist im letzten drittel (ab 3.Ring), Griffe sehen besser aus als sie sind. Eins zwei lange Züge...
Recht hart bewertet, 6+ hat der Weg schon verdient würde ich sagen.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (1)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen1
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivGroßer Hermannstein
GebietFelsen bei Ilmenau
AusrichtungK.A.
Absicherung
(weisy)
Geht so
SchattenK.A.
Zwergentod
(weisy)
Nein
Neigung
(weisy)
Senkrecht
AnforderungK.A.
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:K.A.
(Teilweise) BrüchigK.A.
Routenmanipulation
(weisy)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(weisy)
ca. 20 Meter
Charakter
(weisy)
Athletik
Fingerkraft
Erstbegeher
(weisy)
Mike Jäger
Jahr der Erstbegehung
(weisy)
1994
Zugang


Deprecated: Directive 'allow_url_include' is deprecated in Unknown on line 0