Deutschland » Thüringen » Lauchagrund » Teufelsgrat » Sehnsuchtsschmerz
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Sehnsuchtsschmerz (7-)

 

Bisher 4 Kommentare zu "Sehnsuchtsschmerz"Hochgeladen von: AB
04.08.2011 - BuchiAdmin
Sieht von unten schwerer aus, aber bis auf den kräftigen Einstieg findet man immer gute, wenn auch manchmal recht scharfkantige und wenig solide wirkende Griffe. Unter den Füßen knirscht es deshalb auch immer mal aber es gibt genug Tritte zur Auswahl.Also nicht ganz so guter Fels wie in der Streckzone. Aber die Züge sind trotzdem sehr schön, oft Seitgriffe und so. Finde 7- passt gut.
22.09.2008 - fischAdmin
Schöne Tänzelei.
Habe die oberen beiden Laschen ersetzt, weitere Infos gemäß Link:
http://kvfl.com/wbb/thread.php?postid=581
12.08.2008 - frankgAdmin
Könnte mal jemand dem Steffen Sommer (oder jemanden anderes von der ´Lauchagrundfraktion´) Bescheid sagen. Ich bin die Route am verg. WE vorgestiegen und konnte die dritte Lasche mit der Hand abknicken. Durchkorrodiert. Die beiden Haken darunter sehen auch nicht besser aus. Ist mir ein Rätsel, wie man mit solchem Material (offensichtlich Alulaschen) Routen einbohren kann... Wäre also nett, mal neue Haken zu setzen. Gruß an Steffen.
03.05.2007 - StefanHolzAdmin
Schöne Einstiegsvariante zur "Schrägen Nordwand", ist allerdings schwerer und überhaupt für 7- ziemlich kräftig (galt früher mal als "reine" 7). Sicherung ist gut, es kommt halt drauf an, kleine Tritte wegzustehen (manche knirschen) und kleine Leisten zu zerren.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (2)
Normal für den Grad (2)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen4
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivTeufelsgrat
GebietLauchagrund
Ausrichtung
(StefanHolz)
Norden
Absicherung
(StefanHolz)
Vorbildlich
Schatten
(StefanHolz)
Immer Schatten
Zwergentod
(Buchi)
Nein
Neigung
(Buchi)
Senkrecht
Anforderung
(Buchi)
Maximalkraft
Lange Feucht
(StefanHolz)
Nein
Keile erforderlich:
(StefanHolz)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(StefanHolz)
Unten
RoutenmanipulationK.A.
HöheK.A.
Charakter
(Buchi)
Fingerkraft
Technik
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang