Deutschland » Thüringen » Lauchagrund » Teufelsgrat » Boarderline
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Boarderline (7)

 

Bisher 7 Kommentare zu "Boarderline"Hochgeladen von: Anonym
05.08.2004 - StefanHolzAdmin
Danke für den Tipp - da werd ich demnächst wohl den "Lochteufel" mal angehen ;) .
Nochwas zur Tour: Die Crux ist ja perfekt gesichert, aber den "Rest" zur Kanzel an den knirschenen Riesenhenkeln find ich nochmal ziemlich weit und nicht ganz leicht (zumal wenn man schon so "färtsch" ist wie ich). Wahrscheinlich passiert nichts, wenn man dort oben noch abtaucht, aber es wäre ein weiter Flug und das motiviert schon zum Festhalten
03.08.2004 - GespenstAdmin
Kam mir auch recht kräftig vor. Aber zu deinem Vergleich mit den anderen 8- Routen im Grund. Die sind meines Erachtens im Gegensatz zu vielen 7er Routen, dort, recht wohlwollend bewertet. Zumindest Juliweg, Lochteufel und Birkenweg.
28.07.2004 - StefanHolzAdmin
Auf dem Weg zur Kanzel reduziert sich der Weg letztendlich auf ein Ein-Zug-Problem (vom Seit-/Untergriff ins Dreifingerloch). Vielleicht bringt Länge hier Vorteile, aber mir fällt der eine Zug schwerer als der ganze Juliweg bzw. Birkenweg, mE hat dieser Zug nix mehr mit 7 zu tun (oder diese Wege nix mit 8-). Also entweder diese Tour kräftig aufwerten, oder alle anderen abwerten.

Ich hab heute den besagten Untergriff unfreiwillig verkleinert, er ist aber nur "anders" geworden, nicht besser oder schechter. Sorry.
26.06.2002 - Anonym (212.185.249.187)Admin
Unter Vorbehalt folgende Information:

Borderline ist nur der untere Teil des Projektes aus dem alten KF.

Der obere Teil nennt sich Teufelsspur 8-

Der kürzlich erstbegangene Weg heißt Lochteufel 8- und ist noch links davon zum Umlenker von Schräge Nord.

M.J.
05.06.2002 - dirkAdmin
habe von manfred göring gehört das am teufelsgrad eine neue 8- ist die erst letzte woche erstbegangen worden ist!handelt es sich vielleicht um boarderline oder war da noch ein neuer weg links vom erfurter?wer weiß mehr?
12.12.2001 - AnonymAdmin
Genau das ist die Tour. Verläuft am Dach auch links vom Erfurter Weg.
07.12.2001 - StefanHolzAdmin
Wo ist die Tour? Etwa das Projekt aus dem letzten KleFü zwischen Erfurter Weg und 1. Einstiegsvariante AW (unten) und Schräger Nordwand (oben)?

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (1)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen1
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivTeufelsgrat
GebietLauchagrund
Ausrichtung
(StefanHolz)
Norden
Absicherung
(Anonym)
Gut
Schatten
(StefanHolz)
Nachmittags Schatten
ZwergentodK.A.
Neigung
(Gespenst)
Leicht Überhängend
Anforderung
(StefanHolz)
Maximalkraft
Lange Feucht
(Anonym)
Nein
Keile erforderlich:
(Anonym)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(StefanHolz)
Unten
Routenmanipulation
(Anonym)
keine künstlichen Griffe/Tritte
HöheK.A.
Charakter
(StefanHolz)
Athletik
Technik
Erstbegeher
(Anonym)
Hannes Eschert
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang