Deutschland » Thüringen » Lauchagrund » Aschenbergstein » Voll daneben
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Voll daneben (7)

 

Bisher 7 Kommentare zu "Voll daneben"Hochgeladen von: AB
14.07.2013 - berghippeAdmin
voll daneben ist hier der erste Sicherungspunkt nach der Einstiegsplatte, bei einem Sturz an der Schlüsselstelle fällt man definitiv auf die Platte!!!
29.05.2013 - BuchiAdmin
Ist eher 7-, leichter und nicht so anhaltend schwer wie Daneben. Den Haken in der Schlusswand anklettern geht gut, wenn man das im Linksbogen macht. Ein kleiner Friend liegt noch auf dem Weg dahin. Unter der Schlusswand ist ne Öse, de aber für Seilzug sorgt. Blöd gebohrt gehts dann auch weiter. 1 m überm Haken muss man sich auf kleingriffige Platte aufrichten und angesichts des Absatzes drunter einen sehr heiklen Zug machen, zumal die kleinen Schuppen für die Finger auch nicht besonders bombig aussehen. Also Zug nur mit genug Kraft machen. Der nächste Haken geht erst nach der Schlüsselstelle einzuhängen, von da schnell leichter. Technische Züge mit gruseligem Beigeschmack, nichts für jeden Tag.
16.10.2003 - StefanHolzAdmin
Der fixe Klemmkeil war nicht ganz so fix - der Nachsteiger hat ihn ein paar Tage später unter Androhung brachialer Gewalt entfernt ;-). Somit ist die Stelle wieder frei für Wiederholungstäter.
16.10.2003 - StefanHolzAdmin
Der fixe Klemmkeil war nicht ganz so fix - der Nachsteiger hat ihn ein paar Tage später unter Androhung brachialer Gewalt entfernt ;-). Somit ist die Stelle wieder frei für Wiederholungstäter.
14.10.2003 - StefanHolzAdmin
Habe unlängst unfreiwillig einen Stopper unterm Einstieg in die Schlusswand spendiert (bombig gelegt und dann nicht mehr ´rausgekriegt). Die Tour ist jetzt besser gesichert ;-)
26.11.2001 - AnonymAdmin
Ein langer Hakenabstand ist in der Tour und dort ist es auch nicht schwer. Nicht abschrecken lassen.
06.12.2000 - StefanHolzAdmin
Schöne Tour an festem Fels, aber seeehr moralische Hakenabstände (3 Bohrhaken auf 25m). Unbedingt kleine Stopper und Hexen mitnehmen!

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (2)
Grad abwerten (4)
Abgegebene Stimmen6
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivAschenbergstein
GebietLauchagrund
Ausrichtung
(Buchi)
Westen
Absicherung
(Buchi)
Geht so
Schatten
(Buchi)
Vormittags Schatten
ZwergentodK.A.
NeigungK.A.
AnforderungK.A.
Lange Feucht
(Buchi)
Nein
Keile erforderlich:
(Buchi)
Ja
(Teilweise) BrüchigK.A.
RoutenmanipulationK.A.
HöheK.A.
CharakterK.A.
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang