Deutschland » Thüringen » Lauchagrund » Roter Turm » Direkte Provokation
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Direkte Provokation (8-)

 

Bisher 15 Kommentare zu "Direkte Provokation"Hochgeladen von: dirk
12.01.2013 - MarcWAdmin
Hallo!
Super Weg, Erna hast mir gezeigt und ich habs nach ein paar Flugversuchen nachgeturnt!!!
Echt spitze danke Dirk!
28.06.2004 - dirkAdmin
also griffabfolge:links riesen seitgriff. von dort klinken auf die wand laufen und rechts den untergriff schnappen(außen am besten. links einen hook setzten und mit links die zange nehmen.linkes bein hoch(unter die zange)und mit links in den untergriff hoch. jetzt nur noch mit der rechten hand zufallen(in den riesen untergriff) und mit rechts weiter die leiste oberhalb des bauches. links ist dann ein riesen henkel. alles klar.
25.06.2004 - StefanHolzAdmin
Super Tour: feste Griffe, tolle Züge, der Bohrhaken sitzt optimal. RESPEKT!
Leider für mich viel zu schwer Vielleicht wirds besser, wenns mir jemand vorturnt ...
27.04.2004 - dirkAdmin
hab mit dem Gebietsverantwortlichen gesprochen!wenn jemand was gegen diese route hat soll er(Sie) mir das ins gesicht sagen und nicht hinter meinem rücken meckern. Feigheit tut länger weh als der Schmerz!!!
23.04.2004 - eremitAdmin
er (@jörg) hat mir gerade davon vorgeschwärmt - vielleicht sollte ich das zum anlass nehmen und mal wieder ein abstecher nach thüringen machen !!
23.04.2004 - dirkAdmin
@ kvfl as mit der komunikation ist so eine sache,hab oft versucht mit verschiedenen "lokals" ins gespräch zu kommen in sachen erstbegehung. bin da leider schon zu oft auf die schnautze gefallen. (bsp.hab gefragt ob ich dort und dort noch was bohren kann und ein paar tage später hat das zufäällig jemand anderes gemacht). werd mich deswegen nur an sachen wie naturschutz o.ä. halten und sonst meine klappe halten. p.s. jörg Kemnitz hat die 3te Begehung.
20.04.2004 - sibylleAdmin
kommunikation ist alles!
19.04.2004 - KVFLAdmin
Meiner Meinung nach eine schöne Route im festen Fels.
Trotzdem wird es wohl noch einige Konfrontationen geben, wie ich schon am vergangenen WE mitbekommen habe. Hoffe für dich, dass der Hacken erhalten bleibt.
Deshalb auch hier noch mal der Hinweis:Neutouren mit den Gebietsverantwortlichen absprechen.
19.04.2004 - dirkAdmin
ich brauch wiederholer wegen der bewertung! und am besten auch die größenangaben der wdh`ler. ich bin der meinung das man hier die besten kletterzüge im Jauchegrund macht.
15.04.2004 - StefanHolzAdmin
okay okay - ich wollt ja nur mal gefragt haben. Jedenfalls hab ich jetzt eine Tour mehr auf meiner Liste für dieses Jahr ...
14.04.2004 - SMithERAdmin
Die Route die Uwe Thomsen gemacht hat war ungefähr 1 Meter neben dem Osterweg über die Platte zwischen Osterweg und der Kante (Direkte Provokation). Deshalb gab es diese berechtigten Zweifel an der Eigenständigkeit der Linie! Das diese Frage kommt warfast schon vorrauszusehen. Aber allein der Name gibt da schon Aufschluss!
14.04.2004 - dirkAdmin
das was uwe gebohrt hat ist ca 50cm rechts vom osterweg und absolut definiert. hat nix damit zu tun was ich jetzt geklettert bin schaus dir mal an ! die alten bohrlöcher von uwe sind noch zu sehen!
14.04.2004 - GespenstAdmin
Die Linienführung der Provokation hat nichts mit der Osterwegvariante von Uwe gemeinsam. Uwes Variante führte vom Ring des Osterweges sehr definiert durch den überhängenden Teil der Verschneidung. Dirks Weg hat im Grunde nur die ersten zwei, drei Einstiegszüge mit dem Osterweg gemein und führt dann gleich nach rechts in Richtung Septembeweg. Die Linie der Route springt einen vielleicht nicht gleich ins Auge aber wenn man die Route klettert ist sie äußerst logisch und vorallem sehr lohnend. Richtig coole Züge in absolut festen Gestein. Überzeugt euch selbst.
13.04.2004 - StefanHolzAdmin
Es ging mal ein Gerücht, Uwe Thomsen hätte die Kante zwischen Osterweg und Septemberweg irgendwann in den 80ern schon mal gemacht und dann Anerkenungs- oder sonstwelche Probleme damit bekommen . Aber nix genaues weiß ich nicht, war seinerzeit alles nur Gerücht. Frach ihn mal! Aber unabhängig davon: Glückwunsch!
13.04.2004 - dirkAdmin
Einstieg über den Osterweg und dann gleich nach rechts in die Wand zur Lasche und gerade über diese zum 4ten Haken des Osterweges. Athletische Kletterrei an Untergriffen in Bombenfesten Fels.Die Bewertung ist nur eine Schätzung weil wahrscheinlich Größenabhängig.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (2)
Hart für den Grad (2)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen4
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivRoter Turm
GebietLauchagrund
Ausrichtung
(dirk)
Nordwest
Absicherung
(dirk)
Gut
Schatten
(dirk)
Vormittags Schatten
Zwergentod
(dirk)
Ja
Neigung
(dirk)
Leicht Überhängend
Anforderung
(dirk)
Maximalkraft
Lange Feucht
(dirk)
Nein
Keile erforderlich:
(dirk)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(dirk)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(dirk)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(dirk)
ca. 15 Meter
Charakter
(dirk)
Athletik
Erstbegeher
(dirk)
Dirk Uhlig
Jahr der Erstbegehung
(dirk)
2004
Zugang