Deutschland » Thüringen » Lauchagrund » Aschenbergstein » Hexenjagd
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Hexenjagd (6+)

 

Bisher 4 Kommentare zu "Hexenjagd"Hochgeladen von: StefanHolz
11.09.2006 - BuchiAdmin
Vom Gipfelstürmerweg über den Überhang nicht so schwer aber brüchig. Dann ganz schön, im oberen Drittel mal ein bisschen schwieriger, Ausstieg vollkommen überflüssig und brüchig, lieber rechts oder links raus. Den Mittelteil ab Stand kann man ganz gutmit den anderen Ein- und Ausstiegen verbinden, so daß ein schöner Weg draus wird. An einer anderen Wand käme der Weg vielleicht besser weg, aber hier ist eben der Jungesellenweg daneben und viel schöner.
20.05.2004 - SMithERAdmin
Schöne lange Tour. Der Haken am Stand fehlt immer noch, nur Bohrloch ansatzweise vorhanden.
Es bröselt hier und da noch ein wenig, und manche Griffe sehen arg pseudofest aus. Vor allem hätte der Erstbegeher mal ein paar mehr Chips entfernen können,aber wir wussten ja schon immer das der Jan ein sparsamer Putzer ist.
27.04.2004 - StefanHolzAdmin
Zeitpunkt der Erstbegehung ist natürlich 2004, nicht 1999!
27.04.2004 - StefanHolzAdmin
Vom zweiten Haken des "Gipfelstürmers" über kleinen Überhang zu Stand (noch kein Ring - will Jan noch setzen). Von dort gerade zwischen "Gipfelstürmer" und "Zittauer Variante" hoch zum WB, gerade zA.

Tour ist sehr schön, wenn die Schaftlänge der Ösen stimmt gibts auch keine weiteren Einwände!

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (2)
Leicht für den Grad (2)
Grad abwerten (8)
Abgegebene Stimmen12
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivAschenbergstein
GebietLauchagrund
Ausrichtung
(StefanHolz)
Südwest
Absicherung
(StefanHolz)
Vorbildlich
Schatten
(StefanHolz)
Vormittags Schatten
Zwergentod
(SMithER)
Nein
Neigung
(SMithER)
Senkrecht
Anforderung
(SMithER)
Ausdauer
Lange Feucht
(StefanHolz)
Nein
Keile erforderlich:
(StefanHolz)
Nein
(Teilweise) BrüchigK.A.
Routenmanipulation
(SMithER)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(SMithER)
ca. 56 Meter
Charakter
(SMithER)
Fingerkraft
Technik
Erstbegeher
(StefanHolz)
Jan Dankert
Jahr der Erstbegehung
(StefanHolz)
1999
Zugang