Deutschland » Vogtland » Steinicht » Nelkenstein » Marslandschaft
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Marslandschaft (7-)

 

Bisher 7 Kommentare zu "Marslandschaft"Hochgeladen von: matti
16.11.2014 - KirraAdmin
Moin,
schicke Tour! Scheint mir aber für 7- ganz schön derb zu sein. Bin links rein und Rechts dann hoch... aber um den 1. Haken rumm musste ich ganz schön derb zufassen.
14.05.2010 - AndiKGLAdmin
Der Weg links der Marslandschaft ist Apollo 5+
09.05.2010 - eremitAdmin
wie nennt sich die Kreation mit den vielen Haken links von der Marslandschaft ?
20.10.2007 - AckiAdmin
tolle, superhomogene route. Der einstieg mag gut überlegt sein, denn bis zum ersten haken ist es ein kleines stückl. die Crux war auf den kleinen absatz hoch. hier hilfts, wenn man rechts etwas nach außen antritt. trotzdem eher konstante schwierigkeit.
15.10.2007 - AndiKGLAdmin
Hallo Tom, hast du richtig erkannt, richte Horst und Alfons die grüße aus. Gruß zurück Andi!
12.10.2007 - eLTeAdmin
ist das auf dem Foto zufälligerweise der Sohn vom Horst?
auf jeden Fall Grüße an Ihn und Andi und Alfons! Servus Tom
04.10.2007 - mattiAdmin
super Route mit zwei varianten an der schlüsselstelle. entweder von der henkelnase dynamisch ins band (cooler zug) oder kleinere griffe zwischenhalten. ist zu empfehlen

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (1)
Hart für den Grad (1)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen2
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivNelkenstein
GebietSteinicht
Ausrichtung
(matti)
Südost
Absicherung
(matti)
Geht so
SchattenK.A.
Zwergentod
(Acki)
Nein
Neigung
(matti)
Leicht Überhängend
Anforderung
(matti)
Ausdauer
Lange Feucht
(matti)
Nein
Keile erforderlich:
(matti)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Acki)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(matti)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(matti)
ca. 15 Meter
Charakter
(matti)
Fingerkraft
Erstbegeher
(matti)
Falk Heinicke
Jahr der Erstbegehung
(matti)
1993
Zugang