Deutschland » Vogtland » Steinicht » Grottenwand » Zange Direkt
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Zange Direkt (9-)

 

Bisher 6 Kommentare zu "Zange Direkt"Hochgeladen von: rob_hill
12.05.2014 - rob_hillAdmin
wäre glaub nicht schlimm wenn du es kletterst. muss ja nicht nochmehr langzeitprojekte im steinicht geben... ;-)
11.05.2014 - KirraAdmin
Danke, hab ja nur rein geschnuppert. Hab ja erstmal auf Anhieb keine Lösung gefunden und durchgestiegen schon garnicht. (seh grad das man meinen letzten Kommentar da missverstehen kann...)
08.05.2014 - rob_hillAdmin
hi kirra,

ist ein projekt von danny fischer. name soll dann glaub ich "mumie" sein. denk nicht dass er es schon freigegeben hat. er meinte es liegt wohl auch im grad 9-.
naja aber es hängt keine projektschlinge drin, also könnte man es auch eigentlich klettern, wenn man es nicht weiß.
oder du kontakterst ihn mal ;-)
gruß
07.05.2014 - KirraAdmin
Jo, ist ein Tick schwerer als mit dem Rechtseinstieg... aber dankbar für 9-.

Aber was anderes: was ist denn die Linie links von der Zange durch die Platte? Hängt keine Schlinge dran und war erstmal härter als gedacht... weis jemand mehr?
27.10.2013 - viktorAdmin
Für mich die logischere Linie. Boulderlastige Kletterei vom ersten bis zum letzten Meter.
23.10.2013 - rob_hillAdmin
Man geht komplett über den Bug und quert nicht von rechts rein.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivGrottenwand
GebietSteinicht
Ausrichtung
(rob_hill)
Westen
Absicherung
(rob_hill)
Gut
SchattenK.A.
ZwergentodK.A.
Neigung
(rob_hill)
Stark Überhängend
Anforderung
(rob_hill)
Maximalkraft
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:
(rob_hill)
Nein
(Teilweise) BrüchigK.A.
Routenmanipulation
(rob_hill)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(rob_hill)
ca. 14 Meter
CharakterK.A.
Erstbegeher
(rob_hill)
Viktor Bauch
Jahr der Erstbegehung
(rob_hill)
2011
Zugang