Deutschland » Vogtland » Steinicht » Dunkle Wand » Kraftkleber
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Kraftkleber (9)

 

Bisher 3 Kommentare zu "Kraftkleber"Hochgeladen von: rob_hill
03.04.2014 - viktorAdmin
Hey kirra,
Danke für deine Einschätzung und schönes Video. Ich denk mal, wenns schwerer als PB ist, dann lassen wirs erstmal als 9 drin. Zombie fand ich nicht schwerer und Stuttgarter und Transeuropa sind meiner Meinung nach nicht gerade Norm 9- sondern tendieren eher Richtung 9, zumindest im Vergleich auch außerhalb des Steinichts.

Grüße
Viktor
02.04.2014 - KirraAdmin
Schicke Kombi, aber beim Klippen der 2. Exe sollte man nicht fallen.
Zum Grad: finde schon etwas härter als Power Bond, aber ob es zu einer 9 reicht weis ich nicht. Hab den Einstieg von PB bis zur Zange direkt nach dem Durchstieg nochmal auf Anhieb hinbekommen... bin wohl stärker geworden seit ich das letzte mal drin war. Ggf. eher eine dankbare 9... Stuttgarter Weg, Zombie und TranseuropaExpress hab ich fieser in Erinnerung, sind aber auch nicht direkt vergleichbar.

Hab mir mal erlaubt meine Lösung hoch zu laden... wer sich den Onsight versauen will: https://vimeo.com/90727138

Wer Kürzer ist als ich hats m.E. schwerer.
28.11.2013 - rob_hillAdmin
Erster Bolt der "Dunkle Materie" links vom Power Bond, dann nach rechts zum dritten Bolt vom Power Bond und diesen raus. Verbindet 7A Einstiegsboulder mit der Crux vom PB.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivDunkle Wand
GebietSteinicht
Ausrichtung
(rob_hill)
Südost
Absicherung
(rob_hill)
Gut
SchattenK.A.
Zwergentod
(rob_hill)
Nein
Neigung
(rob_hill)
Stark Überhängend
Anforderung
(rob_hill)
Maximalkraftausdauer
Lange Feucht
(rob_hill)
Nein
Keile erforderlich:
(rob_hill)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(rob_hill)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(rob_hill)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(rob_hill)
ca. 18 Meter
Charakter
(rob_hill)
Athletik
Fingerkraft
Erstbegeher
(rob_hill)
Viktor Bauch
Jahr der Erstbegehung
(rob_hill)
2013
Zugang