Deutschland » Vogtland » Steinicht » Fauenwand » Expedition
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Expedition (9-)

 

Bisher 2 Kommentare zu "Expedition"Hochgeladen von: viktor
25.09.2015 - KirraAdmin
Auch eine interessante Tour… leichte aber nicht langweilige platte (das Bohrloch könnte man mal zu machen) zu Boulder Nr. 1 (ein Hook oberhalb der Kopfhöhe war sehr nützlich), klippen, wieder ein Hook auf Kopfhöhe und weiter zu Boulder Nr. 2. Da ich keine wirklich schöne Klippposition gefunden habe war für mich die Crux das Klippen des Umlenkers… erst den vorletzten… linke Hand rasten… dann den UL. Ganz auslassen sollte man den vorletzten vielleicht nicht… mit voll ausgezogenem Seil ergibt sich sonst ein ziemlicher Flug. M.E. passt 9-.
Der Name bezieht sich wohl auf den Zustieg und den Standplatz… flip flops sind hier fehl am Platz! Hübsch kuschelig beim Schuhe anziehen und die Sicherungsperson möchte man am liebsten fest binden. Beim Auschecken ist ein Helm für den Sichernden noch immer ganz nett, aber letztlich hatte ich den Eindruck an festem Gestein zu klettern. Es gibt sicher bequemere Routen, aber kletternswert ist sie allemal!
19.07.2014 - viktorAdmin
Rechts der Final Fantasy etwa 50m den Hang hoch. Die direkte Linie durch den großen Überhang.
Dank an Danny fürs Überlassen des Projektes.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivFauenwand
GebietSteinicht
Ausrichtung
(viktor)
Norden
Absicherung
(viktor)
Gut
Schatten
(viktor)
Immer Schatten
ZwergentodK.A.
Neigung
(viktor)
Stark Überhängend
Anforderung
(viktor)
Maximalkraftausdauer
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:
(Kirra)
Nein
(Teilweise) BrüchigK.A.
RoutenmanipulationK.A.
Höhe
(viktor)
ca. 18 Meter
Charakter
(viktor)
Athletik
Fingerkraft
Erstbegeher
(viktor)
Viktor Bauch, Adrian Bauch
Jahr der Erstbegehung
(viktor)
2014
Zugang


Deprecated: Directive 'allow_url_include' is deprecated in Unknown on line 0