Deutschland » Vogtland » Steinicht » Grottenwand » ? (Mumie) ?
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

? (Mumie) ? (9-)

 

Bisher 3 Kommentare zu "? (Mumie) ?"Hochgeladen von: Kirra
12.04.2015 - viktorAdmin
Schöner technischer Tanz. Geht auch ohne nach hinten auszuspreizen denk ich als 9- durch. Zumindest wenn schon Exen drin sind. Dann kann man die dritte von weit unten hochhängen und sogar nochmal abklettern und Pause machen. Dann muss man erst wieder klippen, wenn man oben ist.
24.12.2014 - KirraAdmin
So stell ich mir eine schöne Bescherung vor . Meine Lösung kann man hier: https://upload.uni-jena.de/data/549ade89c97d96.57592679/%28Mumie%29.mp4 innerhalb des nächsten Monats runterladen. Zu gross für den kostenlosen Vimeo Zugang.

Nachdem ich nun doch 4 Tage mit rel. guten Bedingungen rein gesetzt habe würde ich wahrscheinlich doch für glatt 9 plädieren, aber mal schauen was Andere sagen. Mir fallen auf Anhieb 3 kurze, senkrechte 9er ein die ich schneller hin bekommen habe.
08.12.2014 - KirraAdmin
Die Route links von der Zange durch den leicht überhängenden Schild. Kleinste Steinicht Griffchen die irgendwie doch halten. Geht so wie sie jetzt ist, ich bin nur mit dem linken fuss auch mal hinten in der Wand, vor allem zum Klippen des 3. Hakens. Deutlich schwerer als Staubfinger, m.E. ca. wie Adams Apfel, Zombie oder Transeuropa E., für mich leichter als der Stuttgarter Weg. Erstbegeher: keine Ahnung.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivGrottenwand
GebietSteinicht
AusrichtungK.A.
Absicherung
(Kirra)
Vorbildlich
Schatten
(Kirra)
Immer Schatten
ZwergentodK.A.
Neigung
(Kirra)
Leicht Überhängend
Anforderung
(Kirra)
Maximalkraft
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:
(Kirra)
Nein
(Teilweise) BrüchigK.A.
RoutenmanipulationK.A.
Höhe
(Kirra)
ca. 5 Meter
Charakter
(Kirra)
Fingerkraft
Technik
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang


Deprecated: Directive 'allow_url_include' is deprecated in Unknown on line 0