? - Sonnenwand - Steinicht - Vogtland - Deutschland - Routendatenbank

? - Sonnenwand - Steinicht - Vogtland - Deutschland - Routendatenbank

Tab 1 Content

Tab 2 Content

Deutschland » Vogtland » Steinicht » Sonnenwand » ?
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

? (8+)

 
Bisher 1 Kommentar zu "?"Hochgeladen von: Kirra
16.11.2018 - KirraAdmin
Wahrscheinlich „Maria-Kante“ mit Vorschlag 9-
Rechts vom F.- Pendel 4 haken zu UL. Coole Linie die eigentlich auch überraschend konstant für ihre Kürze sein kann.
Wenn man definiert mit der Hüfte Rechts der Kante bleibt (was logisch wäre) war es mal ca. 9-, leider hat sich eine kleine Leiste Rechts bei einem meiner Versuche nochmal halbiert, so das nunmehr nur ein sehr kleiner 2-Finger Aufsteller übrig ist der uch nicht mehr viel aushält. So sicher 9 oder schwerer.
Allerdings zählt ja auch irgendwie die leichteste Lösung, und man kann am 3 Haken um die Kante aufhocken und kommt so in das F.-Pendel und einen No-Hand. Danach wieder rein zu kommen ist nicht ganz leicht, aber für eine 9- reicht es in dieser Variante dann m.E. nicht mehr.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivSonnenwand
GebietSteinicht
Ausrichtung
(Kirra)
Süden
Absicherung
(Kirra)
Vorbildlich
SchattenK.A.
ZwergentodK.A.
Neigung
(Kirra)
Leicht Überhängend
Anforderung
(Kirra)
Maximalkraft
Lange Feucht
(Kirra)
Nein
Keile erforderlich:
(Kirra)
Nein
(Teilweise) BrüchigK.A.
RoutenmanipulationK.A.
Höhe
(Kirra)
ca. 8 Meter
Charakter
(Kirra)
Fingerkraft
Tricky
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang
VerhältnisseAngaben machen