Deutschland » Weser Leine Bergland » Erzhausener Klippen » Rotwand » Tanz der Teufel
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Tanz der Teufel (8)

 

Bisher 4 Kommentare zu "Tanz der Teufel"Hochgeladen von: Arne
05.09.2002 - rentnerAdmin
Eines der Selterhighlights. Wat´ für ´ne Platte! Mir taten die Füsse noch zwei Tage danach weh. Einstiegsüberhang dagegen human (, was natürlich rein subjektiv ist).
21.11.2001 - JMBAdmin
Ein sehr anspruchsvoller Tanz! Viel Spaß dabei wünsche ich allen Freunden der Plastikgriffe...
21.11.2001 - Götz.MinuthAdmin
Eine tolle lange und abwechslungsreiche Kletterei. Grad der Plattenteil ist nicht ohne, da kommt man mit roher Kraft nicht allzu weit. Insgesamt sehr beeindruckend, und das ohne das ich dort einen tanzenden Teufel gesehen habe, aber wer weiß.....
20.11.2000 - JensE.Admin
Am Einstieg erwartet einen ein gutgriffiges Dach, an dessen Dachkante man erstmal in die Tour reinkommen darf. Dann gab es im mittleren Teil eine Platte, die schon ein wenig Technik abverlangt.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (1)
Normal für den Grad (2)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen3
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivRotwand
GebietErzhausener Klippen
Ausrichtung
(Olli)
Osten
Absicherung
(Götz.Minuth)
Gut
Schatten
(Olli)
Nachmittags Schatten
Zwergentod
(JMB)
Nein
Neigung
(Olli)
Senkrecht
Anforderung
(Olli)
Ausdauer
Lange Feucht
(Olli)
Nein
Keile erforderlich:
(Olli)
Nein
(Teilweise) BrüchigK.A.
Routenmanipulation
(JMB)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(JMB)
ca. 25 Meter
Charakter
(JMB)
Fingerkraft
Technik
Erstbegeher
(Olli)
H.G.Seidel
Jahr der Erstbegehung
(Olli)
1984
Zugang