Deutschland » Weser Leine Bergland » Erzhausener Klippen » Phantasien » Frodos Reisen
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Frodos Reisen (9)

 

Bisher 6 Kommentare zu "Frodos Reisen"Hochgeladen von: Arne
30.12.2000 - ArneAdmin
Hallo JensE,
keine Ahnung was für ein Topo ich Dir gegeben haben soll. Mußt Dich also bei wem anders bedanken!
17.12.2000 - AnonymAdmin
Hallo JensE. Probiere Frodosreisen doch und bewerte sie selber. Frage nicht irgendwelche Leute, mache Dir Dein eigenes Bild. Die allgemeine Schwierigkeitsbewertung ist sehr individuell. Ich denke auch das 9/9+ ok ist (meine Meinung!).
15.12.2000 - JensE.Admin
Hi Arne,
laut Topo ist diese Tour von G.Wiechmann begangen und mit 9 gewertet. Aber laut Klemmkeil Nr. 4 ist laut G. Wiechmann diese Tour mit 9/9+ angegeben. Was also ist denn richtig?

PS: Sehr verspätet, aber danke für den Topo. Ich hoffe Du bist auch derjenige, von dem ich ihn seinerzeit bekam.
15.12.2000 - lurchAdmin
In der alten und neuen Top-100 Liste ist sie mit 9/9+ bewertet. Für Dich ist sie halt 9 und für mich ist sie 9/9+. Ich hab` ja bestimmt ein Trainingsdefizit. Und danke für den Tip, großer Meister!
15.12.2000 - ArneAdmin
Wieso versucht Ihr eigentlich alle Routen aufzuwerten. Wir sind doch nicht auf dem Basar! Trainiert lieber um besser zu werden anstatt bestehende Bewertungen raufzusetzen! Die Route war, ist und bleibt 9! Klasse ist sie trotzdem!
01.12.2000 - lurchAdmin
Der untere Teil an 2-Fingerlöchern läßt sich relativ gut klettern, dann kommt ein kräftiger Überkreuzer und ein schöner Aufrichter + Schulterzug. Die Bewertung liegt aber bei 9/9+.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivPhantasien
GebietErzhausener Klippen
AusrichtungK.A.
AbsicherungK.A.
SchattenK.A.
ZwergentodK.A.
NeigungK.A.
AnforderungK.A.
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:K.A.
(Teilweise) BrüchigK.A.
RoutenmanipulationK.A.
HöheK.A.
CharakterK.A.
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang