Deutschland » Weser Leine Bergland » Erzhausener Klippen » Bastei » Wait for us
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Wait for us (7-)

 

Bisher 5 Kommentare zu "Wait for us"Hochgeladen von: Arne
15.09.2008 - topobärAdmin
Diese sehr schöne Route hätte auf jeden Fall mal eine Sanierung verdient. Ich hege starke Zweifel daran, dass die Rostgurken den langen Runouts noch gewachsen sind. In diesem Zuge könnte vielleicht auch über einen zusätzlichen Haken zwischen den derzeitigen Haken 2 und 3 nachgedacht werden, da dieser Bereich recht schwierig selbst abzusichern ist. Oben raus lässt sich die Route perfekt mit Keilen und Sanduhrschlingen absichern.
15.04.2008 - eremitAdmin
... ist ja auch mal schön etwas geniessen zu können ;)
14.04.2008 - OlliAdmin
Ich glaube, die Route war ursprünglich (1984) mit 6 bewertet. Kommt auch hin, nimmt man die anderen Norm-Sechser im Ith als Maßstab. Mit Amselweg oder Anakonda, die damals auch 7- waren, ist "Wait for us" nun wirklich nicht zu vergleichen.
Der Weg hat allerdings wegen der mäßigen Absicherung und brüchiger Passagen sowie einem selbst abzusichernden Abschlussüberhang nen´ ziemlichen Psycho-Faktor.
Und kleine Leute kommen nicht o. w. an die Henkel in der Crux, was vielleicht die Bewertung erklärt.
14.04.2008 - muskelpeterAdmin
ich kann mich bei der einschätzung der route dem eremiten nur anschließen. für eine 7- ist der weg geschenkt
12.04.2008 - eremitAdmin
für die schwierigkeit recht genüsslich zu klettern. crux ist wohl noch am ehesten oben beim riss/hangel - hier muß man mal etwas beherzt antreten und zugreifen. von der kletterei eigentlich vier smiles würdig aber die ollen bohrhaken machen doch schoneinen sehr müden eindruck. ein zusätzlicher friend zwischen dem 2 und 3. BH sollte die sicherheit im falle einens sturzes wohl erhöhen. nach dem 3. BH clean (friend und sanduhrschlingen möglich) bis zum umlenker.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (1)
Leicht für den Grad (1)
Grad abwerten (2)
Abgegebene Stimmen4
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivBastei
GebietErzhausener Klippen
Ausrichtung
(eremit)
Osten
Absicherung
(eremit)
Gut
Schatten
(eremit)
Nachmittags Schatten
ZwergentodK.A.
Neigung
(eremit)
Leicht Überhängend
Anforderung
(eremit)
Ausdauer
Lange Feucht
(eremit)
Nein
Keile erforderlich:
(eremit)
Ja
(Teilweise) Brüchig
(eremit)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(eremit)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(eremit)
ca. 22 Meter
Charakter
(eremit)
Technik
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang


Deprecated: Directive 'allow_url_include' is deprecated in Unknown on line 0