Deutschland » Weser Leine Bergland » Erzhausener Klippen » Grüne Wand » Gummibärchen
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Gummibärchen (8/8+)

 

Bisher 8 Kommentare zu "Gummibärchen"Hochgeladen von: Arne
06.08.2001 - AnonymAdmin
Kleinere Kletterer (unter 1,8 m) sollten sich auf einen härteren Weg als 8/8+ eistellen. Die Kante gilt natürlich nicht.Holgi.
01.04.2001 - ArneAdmin
Das Foto zeigt wohl die Crux, oder?
05.03.2001 - Team_ColodriAdmin
Laßt die Finger von der Kante Jungs!
Na ja, man muß halt stehen können. Is wohl eher ein Gleichgewichts als denn ein Power-Problem. Daher auch der bezeichnende Routenname der sich von dem abgefahrenen Schlüsselgriff ableitet.

Und überhaupt: mit Kanteist es nur halb so schön und eher 7+

Und wenn schon sackhart und Projekt und überhaupt, dann klettert mal den "Weg" drei Meter weiter links...Der Erstbegeher erhält ein handsignierte Tüte Haribo Goldbären (Echt!)

gez. letztes überlebendes Mitglied der heroischen Seilschaft der Erstbegeher von Anno 1995
15.12.2000 - heikoAdmin
Hab ich mir fast gedacht, daß du das ohne Kante geklettert bist, Arne. Würde ich mir gerne mal ansehen. Über Bewertungen will ich gar nicht streiten, ich zähle da nur in machbar/nicht machbar. Aber auch mit Kante macht´s Spaß, ehrlich!
14.12.2000 - ArneAdmin
Die Kante gilt natürlich nicht. Der Erstbegeher hat die Tour auch eigentlich ´Gummibärchen (ohne Kante)´ genannt, was dann aber verkürzt wurde. Ohne die Kante stimmt die Bewertung aber trotzdem. Müßt Euch halt mal festhalten!
04.12.2000 - heikoAdmin
Nein, schwer ist das Dach wirklich nicht im Vergleich zum Rest. Schmerzt (mir zumindest) aber ohne Tape. Wie auch immer, klettertechnisch wird´s oben interessant. Ich benutze die Kante rechts mit. So geht´s und paßt dann auch mit der Bewertung. Ohne die Kante ist´s sackhart. Projekt?
03.12.2000 - JensE.Admin
Alsweit ich mich entsinnen kann ist das Dach unten eigentlich ziemlich einfach (ok, alles relativ). Aber irgendwie kam ich mit der oberen Stellen nicht klar. Geht´s da senkrecht hoch, oder weicht es eher etwas nach rechts weg?
30.11.2000 - heikoAdmin
Götz schreibt "sieht unmöglich aus". Stimmt so. Ist in der Tat aber kletterbar, sehr gut sogar. Übers Dach muß man anziehen, dann ist Fingerkraft, Fußtechnik und Gleichgewicht angesagt. Um das Klettererlebnis nicht zu trüben, würde ich Tape für den linken Ringfinger empfehlen. Das Fingerloch überm Dach hat Rasiermesserqualität. Mit dem Klebeband gehts dann aber problemlos.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (3)
Hart für den Grad (1)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen4
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivGrüne Wand
GebietErzhausener Klippen
AusrichtungK.A.
Absicherung
(Stephen)
Gut
Schatten
(Stephen)
Immer Schatten
ZwergentodK.A.
Neigung
(Stephen)
Leicht Überhängend
Anforderung
(Stephen)
Maximalkraft
Lange Feucht
(Stephen)
Nein
Keile erforderlich:
(Stephen)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Stephen)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(Stephen)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Stephen)
ca. 12 Meter
Charakter
(Stephen)
Fingerkraft
Technik
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang