Deutschland » Weser Leine Bergland » Hohenstein » Niedersachsenwand » Mummery-Riß
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Mummery-Riß (4)

 

Bisher 3 Kommentare zu "Mummery-Riß"Hochgeladen von: Arne
15.04.2002 - Team_ColodriAdmin
Sorry Götz, ...ich habe die Tour vor Urzeiten gemacht und hab mich beim Anblick der Rostgurken ganz schön geängstigt... ihr habt die wohl saniert?!? Klasse!
14.04.2002 - Götz.MinuthAdmin
Also die Absicherung mit "geht so" zu bewerten find ich schon völlig untertrieben. Erstens ist die Route saniert und hat etliche Bühler bekommen, ich weiß nicht mal, ob da vorher so viele alte Haken drin waren und zum zweoten läßt sich, wie mein Vorgänger schon schreibt, so ziemlich alles an Klemmgeräten unterbringen, was es so auf dem Markt gibt.

Deshalb ist die Absicherung auf jeden Fall mit "sehr gut" zu bewerten.
14.04.2002 - eremitAdmin
klassischer genußkletterriß. läßt sich eigentlich mit hilfe von keilen und friends ziemlich gut absichern. sahnehäubchen ist der ausstieg über die "Nieswand" - dann zwar etwas uneinheitlich aber trotzdem spitzen weg.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (1)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen1
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivNiedersachsenwand
GebietHohenstein
Ausrichtung
(Team_Colodri)
Südwest
Absicherung
(Team_Colodri)
Geht so
Schatten
(Team_Colodri)
Vormittags Schatten
Zwergentod
(Team_Colodri)
Nein
Neigung
(Team_Colodri)
Senkrecht
AnforderungK.A.
Lange Feucht
(Team_Colodri)
Nein
Keile erforderlich:
(Team_Colodri)
Ja
(Teilweise) Brüchig
(Team_Colodri)
Unten
Routenmanipulation
(Team_Colodri)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Team_Colodri)
ca. 30 Meter
Charakter
(Team_Colodri)
Technik
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang