Deutschland » Weser Leine Bergland » Hohenstein » Hohe Wand » Existentialistenweg
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Existentialistenweg (6)

 

Bisher 2 Kommentare zu "Existentialistenweg"Hochgeladen von: Arne
17.10.2005 - pb.Admin
Naja das mit der "frühen Begehung" ... - da ist wohl eher der Wunsch der Vater des Gedankens. Kann mich erinnern, dass das Ding zur Stiefelzeit zwei, drei Begheungen pro Wochenende bekam, einfach weil Existentialismus potentiell cool war und weil man ja im Sommer in die Alpen fuhr, wo es ja in weiten Teilen ebenfalls "zing!" macht. Wobei das, was man heute klettert mit der damaligen Route recht wenig zu tun haben dürfte, weil zwei Drittel des Gesteins schon runtergefallen sind.
17.10.2005 - Axel_KaskeAdmin
Die Angaben von Team_Colodri in der Routenbeschreibung passen. Insbesondere hinsichtlich Absicherung und Brüchigkeit.
Also: Wenn euch ein bärtiger älterer Herr mit 49 Jahren Hohenstein-Klettererfahrung diesen Weg empfiehlt und ihr auf euer Nachfragen" Griffe beim ersten zaghaften Anpacken - zing - durch die Luft fliegen, wenn oben einem der Erstbegeher auf die Schulter klopft "toll, du hast jetzt eine "frühe" Begehung (Erstbegehung 1958)", dann wird der Klettertag sicherlich in Erinnerung bleiben. Ach ja, mit Keilen, Friends und Hex lässt sich trotz der oben genannten Widrigkeiten das Letalrisiko auf ein erträgliches Maß zurechtstutzen.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivHohe Wand
GebietHohenstein
Ausrichtung
(Team_Colodri)
Südwest
Absicherung
(Team_Colodri)
Schlecht
Schatten
(Team_Colodri)
Vormittags Schatten
Zwergentod
(Team_Colodri)
Nein
Neigung
(Team_Colodri)
Senkrecht
AnforderungK.A.
Lange Feucht
(Team_Colodri)
Nein
Keile erforderlich:
(Team_Colodri)
Ja
(Teilweise) Brüchig
(Team_Colodri)
Unten
Mitte
Oben
Routenmanipulation
(Team_Colodri)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Team_Colodri)
ca. 45 Meter
Charakter
(Team_Colodri)
Technik
Erstbegeher
(Axel_Kaske)
Richard Goedeke
Jahr der Erstbegehung
(Axel_Kaske)
1955
Zugang


Deprecated: Directive 'allow_url_include' is deprecated in Unknown on line 0