Deutschland » Weser Leine Bergland » Holzener Klippen » Himmelsleiterwand » Superpuper
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Superpuper (7-)

 

Bisher 6 Kommentare zu "Superpuper"Hochgeladen von: Arne
26.05.2002 - HansAdmin
Um das mal klarzustellen!
Der Superpuper ist leichter als der Schindrhannes und benutzt als Ausstieg den vom Originalschinderhannes. Aus einem mir nicht bekannten Grund wurde bei der freien Begehung diesem ein neuer Ausstieg spendiert. Und der Ausstiegsbolt vom Superpuper ist nicht der letzte vom Krampf, sondern der Krampf mündet in den Superpuper. Nachdem sich also keiner mehr um den Originalsausstieg vom Schinderhannes kümmerte, bot es sich an, zu diesm einen direkten Zustieg zu eröffnen und das wurde dann der Superpuper.
05.05.2002 - eremitAdmin
genau !
04.05.2002 - pb.Admin
Also Du meinst:
Superpuper VIIIa (VIIIb), RP VIIIc Hans Weninger (v.u.g.) 14.5.1987 - Zwei Meter links vom "Schinderhannes" (unterst.) zu R. Wand gerade zum R des "Krampf". Diesen z.A.
04.05.2002 - eremitAdmin
ich empfinde den puper auch als deutlich schwerer als schinderhannes. vielleicht sollte man es ja am einstieg mal ala elbsandstein mit ausgiebiger unterstützung probieren .
03.05.2002 - GeorgAdmin
Da kann ich mich nur anschließen. Das mit dem Pupen klappt zwar ganz gut (Steifer Bock), aber für die Beschleunigung in der Tour reicht´s leider nicht... 7+ ???
31.01.2001 - kiwiAdmin
Diesen Weg empfinde ich komischerweise als einigermassen deutlich schwieriger als den Schinderhannes ... liegt wohl daran, dass ich ein Schwachpuper bin :-)

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (5)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen5
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivHimmelsleiterwand
GebietHolzener Klippen
Ausrichtung
(Hans)
Westen
Absicherung
(Hans)
Geht so
SchattenK.A.
Zwergentod
(Hans)
Nein
Neigung
(Hans)
Leicht Überhängend
Anforderung
(Georg)
Maximalkraft
Lange Feucht
(Hans)
Nein
Keile erforderlich:
(Hans)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Hans)
Kein Bruch
RoutenmanipulationK.A.
Höhe
(Hans)
ca. 18 Meter
Charakter
(Georg)
Fingerkraft
Erstbegeher
(Hans)
Hans Weninger
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang