Text Kommentare

Text Fotos

Text Infos

Deutschland » Weser Leine Bergland » Kanstein » Fusswand » Amylum
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Amylum (8)

 

Bisher 5 Kommentare zu "Amylum"Hochgeladen von: Arne
05.10.2004 - ArneAdmin
Ich habe es auch mal versucht mit dem Riss und man kommt da auch gut hin, aber das dann aufzulösen ist irgendwie ätzend. Die Schale ist so eine Art offenes schlechtes Loch, was man dann am oberen linken Rand nimmt (so als Gaston mit dem Daumen nach unten). Leicht ist das aber auch nicht!
04.10.2004 - iwAdmin
hm, eine kleine Schale für einen Schulterzug habe ich da noch nicht entdeckt -- beim nächsten Mal vielleicht. Die Idee mit dem Riß (der übrigens noch voll in Reichweite ist, den erreicht man nämlich auch aus dem Zweifingerloch) liefert das Topo im Wiechmann-Führer. Da ist an der Stelle extra eine kleine Linksschleife eingezeichnet und der Riß ist auch vermerkt. Wenns ohne geht wirds vielleicht sogar leichter, oder? Mal sehen ...
04.10.2004 - ArneAdmin
Wieso geht ihr eigentlich nach links zum Riss? Habe es am WE noch mal gemacht, ich gehe da vom letzten BH gerade hoch (2-Fingerloch rechts und dann hoch mit links an kleine Schale in die Schulter, hoch aufhocken mit rechts und dann mit rechts in Henkel). Der Riss ist da links weit weg. Ist halt unten so ca. 7- und oben eben diese Einzelstelle. 8 passt aber schon, ist eben klassisch! Unbedingt machen, aber vorher vielleicht mal neue Haken rein!
05.09.2004 - iwAdmin
Böse ist was anderes ... Ein harter aber schöner 8er mit einer schweren Einzelstelle zum und am feinen Riss nach dem dritten BH.
24.05.2002 - GeorgAdmin
Ganz ganz böser Achter! Möchte mal wissen, wieviel Wiederholungen dieser Anstieg hat ?

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivFusswand
GebietKanstein
Ausrichtung
(iw)
Nordwest
Absicherung
(iw)
Gut
SchattenK.A.
Zwergentod
(iw)
Nein
Neigung
(Georg)
Leicht Überhängend
Anforderung
(iw)
Maximalkraft
Lange Feucht
(iw)
Ja
Keile erforderlich:
(iw)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(iw)
Unten
Routenmanipulation
(iw)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(iw)
ca. 15 Meter
Charakter
(iw)
Fingerkraft
Erstbegeher
(Georg)
Götz Wiechmann
Jahr der Erstbegehung
(iw)
1990
Zugang