Text Kommentare

Text Fotos

Text Infos

Deutschland » Weser Leine Bergland » Kanstein » Sumpfdotterfels » Sumpfdotterriß
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Sumpfdotterriß (6+)

 

Bisher 4 Kommentare zu "Sumpfdotterriß"Hochgeladen von: Arne
14.12.2015 - OlliAdmin
Schade, dass dieser tolle Riss nicht 30m weitergeht. Nur ein Zug, dann ist man schon durch... Hier habe ich übrigens einen, der den benachbarten Pfingstweg recht locker punktete, ziemlich chancenlos abtropfen sehen... Insofern stimmt der vorherige Kommentar mit dem Waterloo
09.05.2010 - eremitAdmin
Geiler, überhängender und saugender Handriss, bestens sicherbar aber leider viel zu kurz. Der ein oder andere arivierte Wandkletterer dürfte ohne die entsprechende Klettertechnik durchaus sein Waterloo erleben
08.05.2010 - JörnAdmin
Peter, geht auch mit den klassischen Hexen. Nur sollte man die Sicherung dort hinlegen, wo man dann klemmen will.
06.05.2010 - pb.Admin
Mal was ganz Anderes - ein Riss in dem man richtig klemmen muss. Am besten in der richtigen Reihenfolge, damit die linke Hand an den entsccheidenden Henkel kan. Ein mittelgroßer Friend ist für die Absicherung erforderlich.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (1)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen1
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivSumpfdotterfels
GebietKanstein
Ausrichtung
(pb.)
Nordwest
Absicherung
(pb.)
Gut
Schatten
(pb.)
Vormittags Schatten
ZwergentodK.A.
Neigung
(pb.)
Leicht Überhängend
Anforderung
(eremit)
Ausdauer
Lange Feucht
(eremit)
Nein
Keile erforderlich:
(pb.)
Ja
(Teilweise) Brüchig
(Jörn)
Unten
Routenmanipulation
(pb.)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(pb.)
ca. 15 Meter
Charakter
(pb.)
Athletik
Technik
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang