Deutschland » Weser Leine Bergland » Lüerdisser Klippen » Zwilling » Würfeldach
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Würfeldach (6)

 

Bisher 7 Kommentare zu "Würfeldach"Hochgeladen von: Arne
07.06.2013 - pb.Admin
In einem Griffloch über dem 1. BH faucht es gewaltig. Am besten noch ein paar Wochen dort nicht Klettern, bis die kleinen Viecher da raus sind.
03.08.2004 - HarzerRollerAdmin
Unterseite des Daches nicht bröselig! alles in gutem Zustand bei aktuellem Datum! Vorsicht ist jedoch angebracht, wenn jemand einsteigt, der in diesem Schwierigkeitsgrad noch etwas unsicher ist. Die Distanz vom ersten Haken auf der Platte bis zum Bühler über dem Dach sollte noch mit einem KK abgesichert werden. Gute Möglichkeit ist hier der kleine Riss rechts unter dem Dach (kann man von unten sehen).
15.08.2001 - jeykeyAdmin
Geht aber auch mit vorhandenen Griffen an der Platte, um direkt übers Dach zu greifen. Und oben gibts eine Zange, die etwas versteckt ist, suchen lohnt also durchaus...
15.06.2001 - pb.Admin
Entscheidend ist wohl, daß man unter dem Dach den richtigen Würfel als Untergriff erwischt. Überm Dach nicht lange suchen. Es GIBT keine besseren Griffe....
07.02.2001 - eremitAdmin
also letztes jahr ging es noch. für viele das testpiece für den 6. grad
31.01.2001 - ODeAdmin
In prähistorischer Zeit mein Einstieg in den 6.Grad. Schöne Stelle am Dach. Kann man das überhaupt noch klettern ? Die Unterseite des Daches ist schon arg bröselig, oder ?
29.01.2001 - eremitAdmin
schönes kleinod, am dach muß man mal kräftig zupacken ist

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (3)
Hart für den Grad (1)
Normal für den Grad (2)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen6
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivZwilling
GebietLüerdisser Klippen
Ausrichtung
(pb.)
Südwest
Absicherung
(pb.)
Geht so
Schatten
(leif)
Vormittags Schatten
Zwergentod
(leif)
Nein
Neigung
(pb.)
Dach
Anforderung
(pb.)
Maximalkraft
Lange Feucht
(pb.)
Nein
Keile erforderlich:
(pb.)
Ja
(Teilweise) Brüchig
(pb.)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(pb.)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(pb.)
ca. 8 Meter
Charakter
(pb.)
Athletik
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang