Deutschland » Weser Leine Bergland » Lüerdisser Klippen » Twägerstein » Wilde 22
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Wilde 22 (7)

 

Bisher 5 Kommentare zu "Wilde 22"Hochgeladen von: Arne
16.09.2007 - eremitAdmin
ich fand den überhang unten schon deutlich schwerer als das obere dach. man sollte schon einiges an kraftausdauer mitbringen um entspannt zum ersten haken zu gelangen. und den besagten giff muß man schon kennen um zügig zu selbigen zu gelangen. für mein empfinden der lohnenste anstieg an diesem fels.
03.08.2004 - franziskusAdmin
Im oberen Dach kann man auch gut die seitliche Schuppe rechts neben dem Bühler auf rechts halten und links auf einem dicken Knauf mit dem linken Fuß stehen, man muss nur die Körperspannung halten. Dann kann man relativ locker den dicken Henkel erwischen. Für meine Größe würde ich die Route fast schon mit 7+ bewerten, obgleich man vorher sehr gut pausieren kann und es sich eigentlich nur um einen etwas schwierigeren Zug handelt.
22.02.2002 - leifAdmin
Eine bekannte Methode ist: Beide Haende an den Untergriffwuerfel bringen und dann mit links weit nach hinten an einen dicken Henkel. Umso kleiner, umso schwerer dieser Move. Wem posen Spass macht, der hat hier eine Menge.
23.08.2001 - iwAdmin
Der untere Überhang ist ein bißchen "gewußt wie", den Seitgriff für rechts ein wenig weiter oben muß man nicht sofort entdecken. An der Stelle kann man sich ganz schön platt machen. Das obere Dach sieht zwar gewaltig aus, ist aber - wenn man die Kellemit links erwischt hat - recht gut zu klettern. Nicht ganz logische Linie, aber dafür ziemlich spektakulär.
15.03.2001 - JMBAdmin
Zwei schwere Passagen: Unter der Ueberhang und oben das Dach.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (1)
Normal für den Grad (2)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen3
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivTwägerstein
GebietLüerdisser Klippen
Ausrichtung
(Jörn)
Südwest
Absicherung
(Jörn)
Gut
Schatten
(leif)
Immer Schatten
Zwergentod
(leif)
Ja
Neigung
(Jörn)
Dach
Anforderung
(Jörn)
Maximalkraft
Lange Feucht
(Jörn)
Nein
Keile erforderlich:
(leif)
Ja
(Teilweise) Brüchig
(Jörn)
Mitte
Routenmanipulation
(Jörn)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Jörn)
ca. 25 Meter
Charakter
(Jörn)
Athletik
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang