Deutschland » Weser Leine Bergland » Lüerdisser Klippen » Pilzstein » Fluchtpunkt
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Fluchtpunkt (8)

 

Bisher 7 Kommentare zu "Fluchtpunkt"Hochgeladen von: Arne
12.09.2002 - birk03Admin
Schöne KLetterei, war noch nie nüchtern in ihr, dieses Jahr spontan mit einem Rumtee projektiert und konsequent nie nüchtern geklettert, dann macht auch der Sprung von den guten Griffen an der Felsdkante auch viel mehr Spass ;-), Crux war und ist, alles im Stück zu klettern, oben geht mir dann irgendwie der Saft aus....., Lieblingsgriff: Das Einfingerloch für den rechten Mittelfinger....
08.04.2002 - GeorgAdmin
Die IG-Häuptlinge wollen nun seit letzten Wochenende auch einen Umlenker. Na ja, ich werde demnächst mit der Hilti vorbeischauen und alle Abbau Spezialisten glücklich machen, die auch vom Hang Or Hang Not Umlenker abbauen. Ich werde aber weiterhin dieQuerung zurück zum Dachhaken favorisieren, nicht weil sie cooler sondern einfach praktischer ist!
04.04.2002 - Götz.MinuthAdmin
Trotzdem braucht die Route keinen extra Umlenker, wer ist halt nicht zurückklettern kann springt zurück. Wo ist das Problem ? Ansonsten hätte man beim Abbauen eh Probleme durch das Dach.
03.04.2002 - mcghostAdmin
ganz genau, der quergang macht so richtig viel spaß wenn man schon völlig fertig ist. und aus lauter guter laune klettert man dann noch drei bis vier mal hin und her, weil es ja auch tierisch cool ist. ihr solltet mal über die leute nachdenken, die solche touren nicht mal eben abknipsen.
21.11.2001 - GeorgAdmin
Über schwere Stellen kann man endlos streiten. Für mich ist die Querung oben auf jeden Fall keine Schlüsselstelle (hin und zurück). Ich finde das Geziehe zum 2. Haken viel anstrengender. Der Knieklemmer ist dann wirklich eine tolle Sache, wenn man dieGlipschleiste rechts liegen lassen möchte. Die Route hat übrigens keinen eigenen Umlenker (vielen Dank für die Info - Stefan) - ist aber auch nicht notwendig und sinnvoll, da der Quergang zurück genau soviel Spaß macht ;)
15.03.2001 - JMBAdmin
Du musst ja nicht auskneifen - dann wird es halt nur etwas schwerer... Spass beiseite: der "normale" Fluchtpunkt ist doch eine durchwegs tolle Kletterei - immer wieder lohnend!
22.02.2001 - Götz.MinuthAdmin
Schöne Route, die oben leider dem Dach auskneift, aber dennoch sehr lohnend ist. Die Route hat zwei etwa gleich schwere Stellen. Zum Einen den Zug aus der kleinen Verschneidung in den Dachwinkel(hier gibts nen tollen Knieklemmer!!!)und dann die Querung unter dem Dach nach rechts, da muß man aufpassen das nicht die Tür auf geht.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (2)
Leicht für den Grad (1)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen3
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivPilzstein
GebietLüerdisser Klippen
Ausrichtung
(Götz.Minuth)
Südwest
Absicherung
(Götz.Minuth)
Vorbildlich
Schatten
(Götz.Minuth)
Immer Schatten
Zwergentod
(Georg)
Nein
Neigung
(Götz.Minuth)
Leicht Überhängend
Anforderung
(Georg)
Maximalkraftausdauer
Lange Feucht
(Götz.Minuth)
Nein
Keile erforderlich:
(Götz.Minuth)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Götz.Minuth)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(Götz.Minuth)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Götz.Minuth)
ca. 15 Meter
Charakter
(Götz.Minuth)
Tricky
Erstbegeher
(birk03)
Dr. Simon, H. Sundheim
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang