Deutschland » Weser Leine Bergland » Lüerdisser Klippen » Mittagsfels » Johannes
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Johannes (6-/6)

 

Bisher 3 Kommentare zu "Johannes"Hochgeladen von: Arne
19.08.2007 - eremitAdmin
nach dem die rostgurke durch einen BH ersetzt ist und mit einigen keilen und friends sowie ein bissl erfahrung, sehr gut sicherbarer und technisch interessanter anstieg. der obere teil ist im gegensatz zum einstieg kaum abgenutzt und läßt sich jetzt recht genüsslich klettern.
28.06.2004 - JörnAdmin
Die Tour ist in der Tat ziemlich verstaubt, erstaunlich für eine Weg an einem der beliebtesten Felsen überhaupt.
Ich fand, dass Friends sehr hilfreich sein könnten, hatte bei meiner Begehung keine dabei und habe mich entsprechend geärgert. Oben könntnoch eine Rostgurke.

Insgesamt schon lohnend, wenn man mit mobilen Sicherungsgeräten gut umgehen kann.
16.06.2001 - pb.Admin
Ziemlich anspruchsvoll und irgendwie gruselig. Wird selten gemacht. Keile helfen, die Nerven zu bewahren.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (1)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen1
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivMittagsfels
GebietLüerdisser Klippen
Ausrichtung
(pb.)
Nordwest
Absicherung
(pb.)
Gut
Schatten
(pb.)
Vormittags Schatten
ZwergentodK.A.
Neigung
(pb.)
Senkrecht
Anforderung
(Jörn)
Ausdauer
Lange Feucht
(pb.)
Nein
Keile erforderlich:
(pb.)
Ja
(Teilweise) Brüchig
(pb.)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(pb.)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(pb.)
ca. 20 Meter
Charakter
(Jörn)
Technik
Erstbegeher
(Jörn)
Götz Wiechmann
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang


Deprecated: Directive 'allow_url_include' is deprecated in Unknown on line 0