Deutschland » Weser Leine Bergland » Lüerdisser Klippen » Mittagsfels » Wehret den Anfängen
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Wehret den Anfängen (7+)

 

Bisher 9 Kommentare zu "Wehret den Anfängen"Hochgeladen von: Arne
11.02.2002 - kiwiAdmin
oi! Die Route, die diesen Spruch praegte hatte immerhin einen No-Hands Rest :-)

Immer diese unqualizifierten Entmerkungen aus den hinteren Reihen ;-)
24.12.2001 - Götz.MinuthAdmin
Andi, das kann man doch locker ausstehen ;-)
24.12.2001 - kiwiAdmin
Die Route is nach dem Ausbruch schon etwas schwerer geworden, man muss doch gewaltig mehr zerren als zuvor, da der schoene Henkel der Gravitation zum Opfer gefallen ist. Diese zusaetzlich Anstrengung merken dann natuerlich nur Schwachpuper wie ich :-)
09.11.2001 - Götz.MinuthAdmin
Im oberen Teil ist vor etwa 4 bis 5 Jahren an der rechten vorstehenden Kante nach dem Absatz ein Block weggebrochen. Schwerer ist es dadurch nicht geworden, aber zumindest ich muß es seitdem ein wenig anders klettern.
09.11.2001 - AnonymAdmin
Gerade noch mal geklettert, da is nix rausgebrochen! Manche Leute wissen wohl nicht mehr wie ne klassiche Ith-7+ schmeckt! Einfach mal ordentlich festhalten oder nach Franken flüchten! Wohl bekommt´s!
08.11.2001 - JörnAdmin
Wann soll denn da was ausgebrochen sein? Das muß dann wohl vor meiner Zeit gewesen sein! Griffe sind im oberen Teil doch genug, sind halt alle recht klein. Tolle Route Durchstiegsproblem.
12.04.2001 - eremitAdmin
find ich auch ganz schön schwer, hatte auch das gefühl , daß für 7+ irgenwo ein griff fehlt.
26.11.2000 - AnonymAdmin
Erst schöne Platte, dann schön zugreifen. Nach Griffausbruch eventuell etwas schwerer.
19.11.2000 - Götz.MinuthAdmin
Für mich eine besten und abwechslungsreichen Routen im gesamten Ith, muß man gemacht haben !

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (4)
Normal für den Grad (6)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen10
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivMittagsfels
GebietLüerdisser Klippen
Ausrichtung
(pb.)
Westen
Absicherung
(pb.)
Gut
Schatten
(Jörn)
Vormittags Schatten
Zwergentod
(leif)
Nein
Neigung
(pb.)
Leicht Überhängend
Anforderung
(pb.)
Ausdauer
Lange Feucht
(pb.)
Nein
Keile erforderlich:
(pb.)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(pb.)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(pb.)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(pb.)
ca. 25 Meter
Charakter
(pb.)
Athletik
Tricky
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang


Deprecated: Directive 'allow_url_include' is deprecated in Unknown on line 0